Nicht empfehlenswert

Ernährungsberater C-Lizenz (Zertifikat)
2.4

Das Material wird nicht gut rübergebracht und ist teilweise sehr unverständlich und unübersichtlich. Teilweise sind dort Fehler in den eigenen Berechnungen. In den "zwischen-Tests" kann es durch aus mal vorkommen, dass die Reihenfolge von oben nach unten herab, wenn es dann heißt höchste, hohe, mittlere usw., dass die Reihenfolge dort vertauscht ist und man es falsch angibt weil man nicht darauf geachtet hat. Also z.B.: höchste, mittlere, hohe und dann abwärts. Das ist kein Weltuntergang, aber halt unprofessionell.

Zudem gibt es kein Videomaterial oder etwas derartiges. Für 500€ kann man sich auch gleich Bücher kaufen, die 1. drei mal besser sind und 2. deutlich günstiger. Und die Prüfung dann einfach woanders ablassen.

Man lernt mehr, wenn man sich einen Wikipediaartikel durchließt oder ein YouTube Video schaut. Es geht mir dabei wirklich ausschließlich noch um das Zertifikat, welches man am Ende bekommt. Weil sonst ist ja mein Wissen ungültig.

Mein Account wurde nach 1-2 Wochen nach dem Kauf gelöscht, da ich eine Email nicht bestätigt hatte. Bei Nachfrage wurde dieser aber wieder hergestellt. Ich glaube allerdings dass das rechtliche Hintergründe hat und sie es so machen müssen.

Aber zumindest ist der Support immer erreichbar und hilft einem bei Fragen weiter. Daher unbedingt dort anrufen wenn es Schwierigkeiten gibt.

• Womöglich etwas günstiger als sonst, zudem guter Support
  • Alles andere