Intensiv und lehrreich, halt aus der Ferne

Erwachsenenbildung (M.A.)

Die Studieninhalte wie das Material waren didaktisch klar strukturiert und kamen immer zeitnah, die Einsendeaufgaben ließen nie über Gebühr auf sich warten. Einen "Online-Campus" hat es zu meiner Zeit nicht im hier verstandenen Sinne gegeben, eine Moodle-Plattform ja, die jedoch eher anfangs genutzt wurde, ein Online-Seminar, das mir persönlich außer einem Schein nicht viel gebracht hat. Mich hat das nicht gestört, da ich dem wissenschaftlich orientierten Online-Lernen nicht viel abgewinnen kann.
Hervorzuheben sind die gut organisierten Seminare vor Ort, die von engagierten, kompetenten Dozenten mit sehr überlegter Vorgehensweise intensiv gestaltet waren und die sich sehr offen für Fragen und Anliegen zeigten.
Mit Professoren / Korrektoren in Kontakt zu treten, erwies sich als schwierig. Das mag daran liegen, dass sich, wie ich erfuhr, Studierende nur an diese wenden, wenn es um die Benotung geht. Dass mein Anliegen inhaltlich motiviert war, hat großes Erstaunen hervorgerufen.
Absolut zugänglich, freundlich und verlässlich waren die Damen in der Studienverwaltung! Ihnen gilt meine ganz besondere Anerkennung.
Die Masterarbeit war eine wirkliche Herausforderung, auch deshalb, weil ich sie aus Krankheitsgründen unterbrechen musste. Der zu erbringende Nachweis hierfür beinhaltete weit mehr private Informationen als im Berufsleben zulässig, der Zweifel dominiert. Dennoch wurde dieser Umstand zügig bearbeitet und flexibel gehandhabt.
Alles hat seine zwei Seiten, so auch dieses Studium. Für mich überwiegen insgesamt die positiven Aspekte, ich habe wirklich etwas "für's Leben" gelernt.

• gute Studieninhalte und -unterlagen, gute Präsensveranstaltungen, überaus kompetente Dozenten, faire Bewertungen
  • Seminare zu M.A.-Methoden/wiss. Schreiben nicht obligatorisch
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)