Extrem anregend für Leute aus der Praxis

,
Erwachsenenbildung (M.A.)
4.9

Die Kombination von Selbstlernmöglichkeiten mit Präsenzseminaren ist optimal umgesetzt. Die Seminare dienen nicht der herkömmlichen Wissensvermittlung sondern der Vertiefung und Verbreiterung des Gelernten im Diskurs mit anderen Studierenden in sehr guter kommunikativer Atmosphäre. Die als "Studienbriefe" vorgelegten Materialien sind in der Regel von sehr hoher Qualität. Als Mitarbeiter einer Volkshochschule bin ich überrascht über die Vielzahl von Mitstudenten aus ganz anderen Einrichtungen (zur Zeit besonders aus Pflegeeinrichtungen). Dies eröffnet neue Perspektiven. Etwas mehr eigentliche Erwachsenenbildungskollegen im Studium zu haben wäre aber wünschenswert. Trotzdem beziehe ich aus dem Studium erhebliche, wichtige Anregungen und Vertiefungen meines Wissens zur Erwachsenenbildung, die ich in der täglichen Arbeit direkt einsetzen kann.

  • Große Freiheit der Zeiteinteilung und des Orts.
  • Nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2018
Christian
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Margit , 11.08.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Nicole , 02.08.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Nathalie , 31.07.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Beate , 30.07.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Heike , 30.07.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)