Lebendiges Lernen

,
Erwachsenenbildung (M.A.)
3.8

Hervoragende Präsenzveranstaltungen wurden von kompetenten Lehrern durchgeführt. Die Studienmaterialien sind aktuell und qualitativ hochwertig sowie gut verständlich aufbereitet mit Übungsaufgaben, die das Lernen unterstützen. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und sind eine Reflexionshilfe. Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist immer möglich sowohl telefonisch als persönlich. Frau Hoffmann hat jedes meiner Probleme sofort freundlich bearbeitet und gelöst. Die Lernplattform wurde lediglich als Austausch- und Informationsort genutzt. Ich hätte mir Lesekurse mit Diskussionsforen zu den Studienbriefen gewünscht, die noch tieferen Austausch ermöglicht hätten unter den Studenten. Allerdings waren die Präsenzseminare immer so kompetent gestaltet, dass dort ein Lernender Austausch stattfand. Ich kann dieses Studium insgesamt sehr empfehlen und würde mir wünschen, dass jeder Lehrer den systemischer Konstruktivismus als Wert für seine verantwortungsvolle Tätigkeit kennenlernt und in der Praxis umsetzen kann, damit Schüler erfahren, Lernen ist nicht nur notwendiges Übel, sondern kann auch Spaß machen. Das gibt frischen Wind in unsere Schulen.

  • Studieninhalte und konstruktivistische Bearbeitung im Präsenzseminar. Freundlicher und wertschätzender Umgang von Dozenten und Betreuenden
  • Die Online-Plattform wird eher Austausch und Information genutzt. Ich hätte mir E-Learning gewünscht mit z.B. Lesekursen zu den Studienbriefen oder Online-Vorlesungen als Ergänzung. E-Teaching org. als Plattform gibt viele Info's zur Online-HS
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Bernadette
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.08.2018
Bernadette
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Margit , 11.08.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Nicole , 02.08.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Nathalie , 31.07.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Beate , 30.07.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Heike , 30.07.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)