Fernstudium an einer "echten" Universität

Johanna
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Für mich war wichtig, dass es sich um eine staatliche Universität handelt, keine private Fachhochschule, die Expertise sowohl im Präsens als auch im Fernstudium aufweist. Das ist hier gegeben. Die Organisation war sehr gut. Die Inhalte überwiegend gut, allerdings nicht gut strukturiert und redundant. Oft habe ich beim Studium der Briefe nach vorn geklappt und noch einmal den Titel gelesen: Worum ging es hier überhaupt? Ab dem 2. Semester hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt. Das Studium selbst war neben der 80%Stelle gut schaffbar, wenn einem Schreiben nicht so schwer fällt. Die Masterarbeit war aufwendig, und -da ich empirisch gearbeitet habe-, auch methodisch nicht vorbereitet durch das Studium. Hier war es notwendig, sich komplett selbst einzuarbeiten. Der Abschluss hat mir für mein persönliches Standing etwas gebracht, die Qualifikation war in meinem Beruf nicht notwendig.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Johanna
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 10.11.2020
Johanna
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 10.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)