Gute Betreuung, Studienmaterial könnte besser sein

Regina
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Der Kontakt zu DEN Ansprechpersonen und TutorInnen des DISC ist sehr verlässlich. Anfragen werden sofort beantwortet. Sollte es personale Einschränkungen (z. B. durch Urlaub, ...) geben, wird man rechtzeitig vorher darüber informiert. Die Begleitung während der Präsenzphase und in den Online-Seminaren war bisher sehr hilfreich.

Das Studienmaterial und die Online-Oberfläche entspricht nicht immer den Ansprüchen, die über Erwachsenenbildung gelehrt werden. Die Ästhetik steigert die Motivation wenig ( z. B. Gesamtlayout, manchmal kaum lesbare Schaubilder). An einigen Stellen sind einige Lehrinhalte - sofern ich das beurteilen kann etwas veraltet.

Alles in allem bin ich zufrieden und würde mich wieder für das DISC entscheiden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung durch die jeweiligen AnsprechpartnerInnen
  • Manche Studienbriefe scheinen mir nicht sehr aktuell zu sein.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Regina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.06.2014
Veröffentlicht am 07.06.2014
Regina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.06.2014
Veröffentlicht am 07.06.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)