Spannend, informativ & hilfreich.

Aileen
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer Interesse an Pädagogik und der Erziehung sowie Entwicklung von Kindern hat, ist bei diesem Fernlehrgang definitiv richtig. Die Inhalte sind sehr informativ und lehrreich & viele Themen bauen auf erlerntem aus der Schule auf (zumindest wenn man Pädagogik und Sozialwissenschaften hatte). Die Übungen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind perfekt auf das Studienmaterial abgestimmt und zeigen dem Lernenden, was er bereits begriffen hat und welche Inhalte er nochmal wiederholen muss. Die Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Studienheftes sind leicht verständlich, dafür aber sehr umfangreich - was ich persönlich als wichtig empfinde, denn so wird man optimal auf seine Arbeit als Erziehungsberater vorbereitet. Ich kann das Fernstudium ohne Zweifel allen Interessierten empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • interessante Studieninhalte, gute Übungen, Kontakt zu Dozenten, Onlinecampus, sehr lehhrreich
  • hohe Kosten für das Seminar am Ende des Fernlehrgangs
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Aileen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017
Aileen
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Britta , 19.04.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Marie , 02.04.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Marie , 27.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Michelle , 26.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Angelika , 26.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)