Meine Erfahrungen

Angela
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es hat etwas gebraucht, bis sich ein Lernrythmus eingestellt hat, ein Fernstudium neben der Arbeit braucht ein gewisses Maß an Distziplin und auch etwas Mut. Beides Lernfelder, die nicht zu unterschätzen sind.
Aber die Studienhäfte sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Sie sind verständlich und anregend formuliert und geben einen guten Überblick über einzelne Themenfelder und deren Verknüpfung.
Die Antworten auf Fachfragen kommen zeitnah, genau wie die Korrekturen der Einsendeaufgaben. Beides wird eher knapp formuliert, in meinem Fall aber schönerweise motivierend.
Der Austausch mit Kommilitonen fehlt mir etwas, das Angebot eines Seminartages mit Mitstudierenden würde ich gern annehmen.
Das Seminar zur Lerngestaltung/ Organisation war interessant und sehr gut gemacht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die freie Zeiteinteilung
  • Der Austausch mit Mitstreitern fehlt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Angela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018
Angela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Britta , 19.04.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Marie , 02.04.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Marie , 27.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Michelle , 26.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Angelika , 26.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)