Interessant als Zusatzqualifikation

Erziehungsberatung (Zertifikat)

Grundsätzlich interessante Lerninhalte, umfangreich und verständlich aufbereitet. Über das Forum im Online Campus bestehen unkomplizierte Kontaktangebote zu Tutoren und andere Teilnehmer sowie Austauschmöglichkeiten über die Lernhefte und die Einsendeaufgaben. Zum Seminar kann ich nichts sagen - das habe ich nicht mehr belegt, weil mir im Laufe der Weiterbildung klar geworden ist, dass mir das Ganze nicht hilft, um einen beruflichen Neuanfang zu starten. Dafür fehlt mir der professionelle Background. Leider wird das im Vorfeld in der Beschreibung des Fernstudiengangs nicht eindeutig klargestellt. Fazit: Interessante und lohnenswerte Zusatzqualifikation für alle, die bereits entsprechende Vorbildung über ein Studium oder ähnliches haben und sich weiterbilden wollen. Zu teurer Spaß für alle, die aus einem anderen professionellen Umfeld kommen und sich darüber neu orientieren möchten. Letzteres ist, das muss man einfach so sagen, unrealistisch. Ansonsten aber gut organisiert und mit sehr engagierten Betreuern.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.02.2014
Veröffentlicht am 20.02.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.02.2014
Veröffentlicht am 20.02.2014

Kerstin , 01.08.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Anke , 16.03.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Pascal , 15.12.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Dilara , 29.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Snjezana , 09.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)