Gut für neuen Input, aber wenig Perspektiven

Erziehungsberatung (Zertifikat)
3.6

Alles in allem ein spannender und informativer Studiengang. Die Inhalte sind für meinen Geschmack aber zu oberflächlich geblieben.
Ohne pädagogische oder therapeutische Grudausbildung sehe ich das berufliche Arbeiten in diesem Bereich eher kritisch.
Die Betreuung war ausgezeichnet, auf alle Fragen wurde schnell und ausführlich geantwortet. Studienarbeiten wurden in angemessener Zeit korrigiert und konstruktiv bewertet. Inhaltlich sehe ich einige Defizite in den Heften. Wie bereits gesagt sind viele Themen zu oberflächlich. Auch finde ich Schade das die beruflichen Perspektiven, außerhalb einer Selbstständigkeit, innerhalb des Lehrgangs leider kaum kommuniziert werden. Rechtliche Grundlagen werden lediglich zum Thema Werbung vermittelt. Hier sehe ich ein klares Defizit, da eine Aufklärung über die rechtliche Basis des Lehrgangs und die Verwendung der damit erworbenen Qualifikationen durchaus wert wären behandelt zu werden.
Fazit: Ein Studiengang der viele wertvolle Informationen vermitteln kann aber leider eher weniger berufliche Perspektiven.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.03.2022
Veröffentlicht am 19.03.2022

Hallo Sara,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Betreuung während des Kurses zufrieden waren und dass alle Fragen zeitnah beantwortet wurden.

Ihr Feedback zu den Kursheften und deren Inhalten werden wir gerne an die zuständigen Kollegen weitergeben. Wir sind stetig bemüht, unsere Materialien zu verbessern und unsere Informationen so aktuell wie möglich zu halten. Wir prüfen gerne, ob wir den rechtlichen Grundlagen mehr Bedeutung beimessen und sie umfassender in unser Material aufnehmen sollten.

Wenn Sie noch Fragen zu Ihren beruflichen Perspektiven haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir werden versuchen, Ihnen weitere Informationen zu geben. Sie können uns telefonisch erreichen unter: 06151 3842 890 oder per E-Mail: beratung@sgd.de.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.03.2022
Veröffentlicht am 19.03.2022

Kerstin , 01.08.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Anke , 16.03.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Pascal , 15.12.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Dilara , 29.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Snjezana , 09.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)