• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.6
    3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Wahl

Tobias, 24.02.2022
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Ich habe immer schnell Feedback -sowohl auf meine Fachfragen als auch auf die Einsendeaufgaben- erhalten.
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und für mich gut mit einem übersichtlichem zeitlichen Aufwand zu bewältigen.
Bisher fühle ich mich sehr gut betreut.
Tobias
Geschrieben am 24.02.2022

Starkes Basic Know-How für nicht IT-ler

Patrick, 18.12.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Die Inhalte werden Verständlich und leicht erklärt. Jedoch gibt es in den ESA themenbereiche die man sich zusätzlich noch wo anders erstrecken muss um diese lösen zu können. Das Material ist soweit gut aufgestellt jedoch muss man sich bei fragen bzw. Unverständlichkeit auf mehere Tage rückantwort gefasst machen, wobei die Antworten meistens nicht Aussagekräftig sind, sondern eher so auf die Art schnell was geantwortet aber nicht die Frage aufgelöst.
Patrick
Geschrieben am 18.12.2019

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Malin, 17.12.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Sehr guter Aufbau des Programmierwissens. Leider wird nur eine Programmiersprache vermittelt. Diese ist ein guter Einstieg in andere Sprachen und daher gut gewählt.
Leider fehlen bei manchen Heftern die Lösungen zu den Übungsaufgaben im Text.
Bisher macht das Studium jedoch einen sehr guten Eindruck.
Malin
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Unterlagen, teilweise oberflächlich

Mario, 06.11.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
An sich sind die Unterlagen gut aufbereitet und zusätzlich auch als PDF oder Epub abrufbar. Hin und wieder ist mir aufgefallen das Inhalte nur oberflächlich angesprochen werden, in der ESA aber deutlich vertieft werden, so dass ich zu einzelnen Themen mehr im Web recherchieren muss als dass ich das Studienheft zu Erklärung nutzen kann. Das ist zwar teilw. so gewollt, aber kommt meiner Meinung nach etwas öfter vor. Ansonsten sehr schnelle Bearbeitung bei Fragen oder ESA. OnlineCampus könnte ein bisschen übersichtlicher sein, wirkt ein bisschen altbacken. Die "App" ist im Prinzip auch nur ne Webseite und eher wenig nützlich.
Mario
Geschrieben am 06.11.2019