• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.6
    3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut mit Ausbaufähigkeit

Marek, 15.12.2017
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Neben guten Inhalten und Betreuung ist der Onlinecampus zur Studienorganisation natürlich sehr gut aufgestellt. Die Verbindung mit echter Live-Programmierung, Produktivplattformen und Testungsmöglichkeiten auf Liveplattformen ist noch ausbaufähig. Alles in allem empfehlenswert.
Marek
Geschrieben am 15.12.2017

Meine Erfahrungen zum Studium

Maximilian, 22.04.2017
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Da ich ab September eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beginne und diese in meinem Fall um ein Jahr verkürzt wird, habe ich mich vor knapp einem Jahr dazu entschieden, das Fernstudium bei dem ILS zu beginnen. Nun kann ich das eine Jahr gut kompensieren.

Es war ein anspruchsvolles Studium, aber immer interessant.

Gerne empfehle ich dieses Studium über das ILS an alle programmier Interessenten weiter, denn es lohnt sich.
Maximilian
Geschrieben am 22.04.2017

Persönliche, sowie berufliche Weiterentwicklung

Florian, 28.08.2016
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der sich persönlich sowie beruflich weiterentwickeln will.
Meine Einsendeaufgaben wurden immer zügig korrigiert.
Bei Fachfragen standen mir meine Fernlehrer immer kompetent und zügig zur Seite.
Die Studienmaterialien sind auf dem aktuellstem Stand.
Florian
Geschrieben am 28.08.2016

Sehr gute Fernlehrer

Christian, 22.08.2016
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
- Sehr schnelle Bearbeitung der offenen Fragen, in der Regel weniger als 24 Stunden
- Sehr hohe Kompetenz im Bereich der Fernlehrer aber auch in der administrativen Betreuung durch ILS Studienservice

- Wünschenswert ist mehr Praxisbezug im Studienmaterial und eine höhere Aktualität
Christian
Geschrieben am 22.08.2016