Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Hochschule Mittelhessen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Anja, 15.12.2017
Facility Management (M.Sc.)
Ein berufsbegleitendes Studium eignet sich wunderbar um Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Das ZFH hat mich im Vorfeld sehr gut beraten, sie haben mich während der Erlangung der Zulassungsbedingungen für das Studium beraten, betreut, vermittelt. Die Betreuung ist sehr persönlich. Die Präsenzen sind organisierbar und empfehlenswert, die Dozenten teils Professoren der Universität oder Fachkräfte aus der Wirtschaft. Eine interessante, bereichernde Ausbildung mit anerkannten akademischen Abschluss.
Anja
Geschrieben am 15.12.2017

Facility Management ist noch nicht bekannt genug!

Ronin, 13.12.2017
Facility Management (M.Sc.)
Schwerpunkt sollte noch mehr auf FM gelegt werden. Zu wenig Bezug auf GEFMA-Richtlinien.
Leider kaum Grundkenntnisse erforderlich. Das macht viele Vorlesungen zäh, da der Stoff bereits bekannt. Klausuren werden sehr fair gestellt und bewertet. Fragen können immer vor Ort geklärt.
Das Team in Friedberg ist gut organisiert und erreichbar/verfügbar!
Ronin
Geschrieben am 13.12.2017

Gutes Konzept, auch für Quereinsteiger geeignet

Christian, 11.12.2017
Facility Management (M.Sc.)
Insgesamt kann ich das Studien nur weiterempfehlen. Das Gesamtkonzept ist stimmig, die Kommunikation ist gut und die Inhalte interessant.
Verbesserungsbedarf gibt es bei der Abstimmung der Inhalt einzelner Veranstaltungen untereinander, hier gibt es Überschneidungen. Sowie die Verteilung des Lernstoffs. Das dritte Semester ist doch ziemlich "voll".
Die Präsenzveranstaltungen sind freiwillig und die zeitlich Planung ist gut, sodass auch eine Anreise bis zu 3 Stunden an dem Tag der Präsens erfolgen kann.
Christian
Geschrieben am 11.12.2017

Sehr gute Betreuung

Anna-Lena, 11.12.2017
Facility Management (M.Sc.)

Sehr gute Betreuung, die die Teilnahme im Fernstudium deutlich erleichtert. Große Flexibilität, Unterstützung wo man sie nur braucht. Die Damen der ZFH stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung, bemühen sich sehr zu jeder Frage eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank!

Anna-Lena