Fernstudium zum Bankfachwirt

Jessica, 05.09.2023
Bankfachwirt (IHK)
Generell hat mir das Studium Spaß gemacht und sehr viel Wissen vermittelt. Das Studienmaterial bestand aus PDF-Studienbriefen, womit ich persönlich sehr gut zurecht kam. Die Dozenten haben sich allerdings nicht wirklich an die Studienbriefe gehalten, sodass man diese einfach nebenher laufen lies. Teilweise waren die Dozenten echt super und der Unterricht sehr kurzweilig, in einem Fach jedoch eher das Gegenteil, zumal die Technik der Online-Vorlesung scheinbar auch eine Hürde für die Dozentin darstellte. Die Prüfungen konnte man wirklich gut absolvieren und auf die in meinem Fall anschließende IHK-Prüfung wird man ebenso gut vorbereitet.
Insgesamt wirklich eher empfehlenswert, zumal man immer Feedback geben und Fragen stellen konnte.
Jessica
Geschrieben am 05.09.2023

In 15 Monaten zum Bankfachwirt

Vanessa, 02.09.2023
Bankfachwirt (IHK)
Das Studium ist super organisiert und alle Dozenten sind super erreichbar, wenn man noch Fragen hat. Man wird super durch die Studieninhalte geführt.
Die Prüfungen werden online geschrieben (bei der online Variante). Die Technik hat super geklappt.
Für alle, die überlegen einen Bankfachwirt zu machen, macht es an der Sparkassenakademie.
Vanessa
Geschrieben am 02.09.2023

Flexible Weiterbildung

Leonie, 17.08.2023
Bankfachwirt (IHK)
Nach der Ausbildung kann man die verschiedenen Themen vertiefen und sich spezialisieren. Hilft in verschiedenen Bereichen der Bank weiter. Alles findet online statt, also auch wenn man mal im Urlaub oder krank ist, muss man nicht irgendwo hinfahren, das gefällt mir gut. Auch Klausuren werden online geschrieben. Kontakt zu Dozenten ist sehr persönlich und einfach, auch die Beratung der S-Businessschool immer schnell zu erreichen.
Leonie
Geschrieben am 17.08.2023

Tolle und flexible Möglichkeit der Fortbildung für

Jessica, 05.07.2023
Bankfachwirt (IHK)
Ich finde den Online Unterricht sehr, sehr gut. Die Dozenten machen es wirklich super. Für mich ist es toll, den Online Unterricht nutzen zu können, da ich ein Kind habe und somit viel flexibler bin. Das erleichtert mir das Lernen und die Organisation ungemein.

Die Studienbriefe für das Selbststudium könnten vlt noch etwas optimiert werden. Vlt auch durch Ergänzung durch Erklärvideos. Manche Themen sind halt sehr trocken und es würde das ganze vlt etwas "auflockern".

Ansonsten gefällt es mir alles sehr gut. Vielen Dank dafür.
Jessica
Geschrieben am 05.07.2023