Internet-Recherche zum Verständnis erforderlich

Lothar
Financial Management und Controlling (Zertifikat)

Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in Bilanzen und Buchhaltung. Zum Verständnis der Thematik und Begriffe musste ich noch intensive Internetrecherche betreiben bzw. auf Youtube entsprechende Tutorials anschauen. Die Lösung der Aufgaben war mir nur anhand des Skriptes nicht möglich.
auch sind teilweise die Abbildungen im Skript von extrem schlechter Qualität. Da hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Ebenso dass es ein wenig mehr Videos zu dem doch grundlegend wichtigen Themen im Rechnungswesen gibt.
Es ist halt wie beim ersten Studium: Selbst ist der Student.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.11.2021
Veröffentlicht am 13.11.2021

Lieber Lothar,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Universitätszertifikat Financial Management und Controlling!

Durch das vielfältige Angebot an multimedialen Lernunterlagen möchten wir sicherstellen, dass Sie die wichtigsten Grundlagen auf verschiedenste Art und Weise erfassen und Gelerntes vertiefen können. Konkret beim Modul „Buchhaltung und Bilanzierung“ stehen Ihnen zahlreiche interaktive Übungen und Lern-Zusammenfassungen sowie sieben Lernvideos zur Verfügung. Neben dem Skript finden Sie auf der Lernplattform auch die entsprechenden Lösungen zu den Übungsbeispielen.

Wir arbeiten laufend daran, unsere Lehrinhalte und Skripten zu überarbeiten und zu erweitern, um unseren Studierenden höchste Qualität bei ihrem Lernerlebnis zu garantieren. Ihr Feedback in Bezug auf die Abbildungen leiten wir gerne an unser Team weiter. Sollten inhaltliche Fragen auftauchen oder Sie Hilfestellung bei komplexeren Themengebieten benötigen, können Sie sich jederzeit an die Lehrgangsleitung wenden.

Wir wünschen Ihnen noch weiterhin alles Gute für Ihr Universitätslehrgang und einen maximalen Lernerfolg!
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.11.2021
Veröffentlicht am 13.11.2021

Johannes , 06.03.2024 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Andi , 21.04.2023 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Patrick , 05.01.2023 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)