Es braucht viel Disziplin

Finanzmanagement (B.Sc.)

Durch die Konzeption des Fernstudiums an der ISM muss man sich als Student selbst strukturieren. Von der Auswahl der Module, über den eigenen Lernplan bis hin zu den Prüfungsterminen ist so gut wie nichts vorgegeben. So entsteht eine enorme Flexibilität für uns Studierende. Diese enorme Freiheit kann jedoch auch schnell nach Hinten losgehen, wenn man es eben nicht schafft, sich selbstständig zu strukturieren, nicht die Disziplin hat, oder es nicht schafft, sich selbstständig zum lernen zu motivieren.
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich.
Für jemanden, der mit der oben genannten Freiheit zurechtkommt, würde ich das Studium an der ISM weiter empfehlen.

• Große Freiheit in der Planung des eigenen Studien- und Lernplans
  • wenig Kontakt zu anderen Studierenden
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.10.2023
Veröffentlicht am 11.10.2023

Lieber Simon,

vielen Dank für deine Bewertung!

Schön, dass dir die Flexibilität unseres Fernstudiums so gut gefällt - wenn du Tipps beim Thema Organisation brauchst, melde dich jederzeit bei unseren Study Coaches!

Wenn dir der Kontakt zu anderen Studierenden fehlt, schau doch mal auf unsererem ISM Instagram Account vorbei: hier halten wir dich über Veranstaltungen an den verschiedenen ISM Standorten auf dem Laufenden. Vielleicht ist ja ein Campus in deiner Nähe?

Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße, Tanja vom #ismfernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.10.2023
Veröffentlicht am 11.10.2023

Lukas , 19.04.2022 - Finanzmanagement (B.Sc.)