Noch nie so entspannt Klausur geschrieben

Finanzmanagement (B.A.)

Ob kurzfristig nach der Arbeit oder gemütlich nach dem Aufstehen sich an den PC zu setzen und Klausur zu schreiben, ist schon Luxus. Welche Uni bietet das noch so voll flexibel an? Kenn' ich vom Hören definitiv keine. Noch immer werde ich mit großen Augen angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich nachher noch zu Hause Klausur schreiben will. :-D
Das ist zum Beispiel eines der HAUPTPLUSPUNKTE an der IU.
Zusätzlich finde ich das Studienmaterial sehr gut aufgearbeitet, man hat immer die Möglichkeit seine Tutoren zu fragen und es gibt genügend Übungsaufgaben.

Wer also nicht auf seinem derzeitigen Level hängen bleiben will, Lust hat im Job nochmal die Karriereleiter zu besteigen und Ausdauer hat - fängt am besten nochmal mit einem Fernstudium an. Die IU bietet neben vielen Bachelor- auch Masterstudiengänge an. Da ist für jedes Interessengebiet etwas dabei.

Ich finde mein Studiengang super und bin froh den Schritt gegangen zu sein. Natürlich gibt es auch mal Zeiten, in denen man durchhängt und keine Lust hat - das kann ja bei sämtlichen Tätigkeiten vorkommen. Wenn ich aber weiß, was ich erreichen will, ist die harte Phase nur ein klitzekleiner Teil von meinem künftigen erfolgreichem Leben.

• Studiengänge, Onlineklausur.
  • Man braucht viel Disziplin.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Max , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Thomas , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)