• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstsemesterabschluss mit idealem Studienplan

Marc, 15.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Diesen November habe ich mein erstes Semster hinter mich gebracht.
Durch den die in einem Studienplan zusammengefassten, adäquaten Modulvorschläge gelang es mir mit dem flexiblen „on-the-go“ Lernverfahren zeitgerecht und aufeinander aufbauend mein Semester abzuschließen. Das mitgelieferte iPad vereinfacht diesen Prozess enorm und ist eine stabile Stütze in meinem täglichen Lernbemühungen.
Marc
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2019

Super flexibel!

Aylin, 14.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Das Studium macht wirklich Spaß und man ist auch sehr flexibel. Ich arbeite Vollzeit und habe auch die Vollzeit Variante im Studium gewählt. Mit etwas Disziplin ist es machbar und wenn nicht kann man bis zu einer gewissen Zeit kostenlos verlängern. Die Betreuung lässt allerdings etwas zu wünsche übrig. Nach der Anmeldung gab es ein Telefonat und es hieß man bekäme zu Beginn Unterstützung, es kam aber nie was. Ansonsten ist das Studium im Großen und Ganzen super !!!
Aylin
Geschrieben am 14.12.2019

Praxisnahes Studium

Mike, 14.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Mit dem Studiengang Finanzmanagement habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin Vollzeit in einer Bank beschäftigt und die Studieninhalte sind sehr praxisnah.
Mit den neuen Kenntnissen, die ich erkannte kann ich in meinem beruflichen Alltag sehr gut arbeiten und auch anwenden.
Mike
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.12.2019

Perfekt für die, die WOLLEN!

Tom, 13.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Positiv - moderne Skripte, guter Praxisbezug, einfache Handhabung des Campus', viele Möglichkeiten (MC-Teams für Gruppen, Live Tutorien, Slack), 40 Prüfungszentren in Deutschland - 20 minuten Fahrt in meinem Fall um eine Präsenzklausur zu schreiben (großartig)
- Gemeinsamer Kontakt wird gefördert. Um dies zu krönen wünsche ich mir eine Art soziales Campusnetzwerk, mit Rubriken wie "Aktuelles", "Neuerungen" usw. sowie bereits bestehenden Themen. Man könnte Care in eine interaktive Netzwerkumgebung für alle umwandeln. So könnte der direkte Austausch, auch fachübergreifend erfolgen.

Entwicklungsfelder
- Servicelevels bei den Dozenten/Vertretungen
-> Emails werden sporadisch bis gar nicht beantwortet
- Videoqualität der Vodcasts -> auf dem Tablet und am Laptop waren Diagramme und Tabellen kaum lesbar (z.B. KLR II - Deckungsbeitragsrechnung)
Tom
Geschrieben am 13.12.2019