• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles richtig gemacht✅

Elisa, 06.11.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Ich kam zur IU, weil ich aufbauend auf meine Bankausbildung studieren wollte. Aufgrund der enormen Flexibilität der IU bin ich auf diese aufmerksam geworden. Aktuell bin ich im 4. Semester und bereue es nicht! Bin mehr als happy:) Kommunikation und Inhalte sind sehr transparent und man hat 24/7 Zugang zu Lerntools. Mega finde ich auch, dass ich mir meine Kurse + Prüfungen selber legen kann. Falls mal Fragen auftauchen kann man entweder mehreren Supports schreiben, anrufen oder sich zwischen anderen Komilitonen austauschen. Whatsapp Gruppe gibt es auch :) Wer also definitiv Flexibilität braucht und mit einem sehr innovativen Konzept lernen und seinen Abschluss machen möchte ist hier genau RICHTIG✅✅
Elisa
Geschrieben am 06.11.2023

Super flexibel und die optimale Betreuung

Felica, 10.10.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Mich haben die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums an der IU am meisten überzeugt. Besonders als berufstätige Person kommen diese Freiheiten sehr gelegen. Die Hochschule bietet eine kompetente Betreuung der Module mit den entsprechenden Professoren via Teams, was einen sehr guten Lernprozess ermöglicht. Die Fragen werden in der Regel innerhalb von 24h beantwortet, sodass der Lernfluss nicht gestört wird. Ebenso bietet die Hochschule eine vielzahl an Lernhilfen und - materialien an, die von Modul zu Modul variieren können und ebenfalls beim Lernprozess helfen. An dieser Stelle kann ich nur jedem empfehlen das Angebot an unterstützenden Lernmaßnahmen voll auszureizen, da man mit ihnen ein sehr gutes Ergebnis erzielen kann.
Felica
Geschrieben am 10.10.2023

Studieren passend zu jeder Lebenslage

Jastine, 14.09.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit in einem jungen Software-Unternehmen. Wir arbeiten projektbasierten, was mitunter Zeiten mit vielen Überstunden und Reisen mit sich bringt. Die Flexibilität, die gut strukturierten und aufbereiteten Lerninhalte, als auch die digitale Infrastruktur, ermöglichen es Arbeit und Weiterbildung zu vereinen.
Das Gelernte kann sofort im Arbeitsalltag angewendet werden und andersherum können die praktischen Erfahrungen bei diversen Modulen und Aufgabenstellungen einbezogen werden.
Jastine
Geschrieben am 14.09.2023

Stressiger Alltag & trotzdem Studium ? JA mit IU!

Mirko, 07.09.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe mich vor knapp einem Jahr dazu entschlossen, neben meinem Vollzeit-Job, ein Studium zu beginnen. Da ich schon mal ein Studium begonnen (und wegen diverser Gründe abgebrochen) habe, wusste ich vor allem eines: ich brauche Flexibilität. Die zwei wichtigsten Punkte waren für mich also logischerweise die Inhalte (eine gute Uni die einem wirklich was beibringt) und die Flexibilität.
Durch Bekannte bin ich auf die IU gestoßen. Mit wenigen Klicks war auch schon die digitale Infobroschüre zu meinen Studiengang Bachelor Finanzmanagement bestellt. Und kurz danach habe ich auch schon den Immatrikulierungsprozess gestartet. Hierbei wurde ich vom Immatrikulierungs-Team der IU bestens unterstütz - shoutout an das Team ! :)

Nach knapp einem Jahr kann ich jetzt sagen: Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben! Natürlich ist es ab und zu anstrengend und man muss Opfer bringen. Time-Management ist auch das A und O. Aber im Großen und Ganzen bin ich stolz und froh diesen Schritt gemacht zu haben. Die IU bietet gerade Menschen, die einen Vollzeit-Job haben, die nötige Flexibilität die es benötigt, um alles unter einen Hut zu bringen!
Mirko
Geschrieben am 07.09.2023