• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und erfolgreich sein

Florian, 21.11.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Für mich ist das wichtigste an der IU, dass ich vollkommen flexibel bin und mir die Zeit einteilen kann wie es mir gerade passt.
Mittlerweile bin ich im zweiten Semester und es läuft sehr gut. Wenn ich gerade neben der Arbeit wenig Zeit habe, mache ich weniger und es geht trotzdem sehr gut voran.
Durch die vielen Online Inhalte, Teamsgruppen und die guten Skripten bleibt keine Frage unbeantwortet und ich konnte schon einige Inhalte in der Praxis testen!
Florian
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.11.2022

Nur positive Erfahrungen - gerne wieder!

Vanessa, 13.07.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Es gab nur positive Erfahrungen!
Das Studium war abwechslungsreich und interessant gestaltet. Hatte man Fragen, wurden diese sofort beantwortet. Ebenfalls positiv ist, dass man komplett flexibel ist und es keine Präsenzveranstaltungen gibt. Das Fernstudium ist nur weiterzuempfehlen!
Vanessa
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.07.2022

Flexibel, aber teuer

Melanie, 07.04.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe die IU gewählt, weil ich abseits der Stadt Wohnung und flexibel bleiben wollte. In meinem Fall ist die Hochschule ideal, allerdings auch sehr teuer. Die Inhalte sind alles online ersichtlich, man hat keine verpflichteten Vorlesungen und kann nach dem Skript lernen. Wenn die Flexibilität einem so wichtig ist, dann ist die Hochschule perfekt.
Melanie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.04.2022

Gutes Fernstudium

Pia, 16.03.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet hohe Flexibilität an. Seine Module und Klausuren kann man sich frei einteilen. Außerdem gibt es die Möglichkeit neben der Klausuren in den Prüfungszentren auch online zu schreiben. Nachteilig finde ich, dass teilweise nur das Skript zum Lernen zur Verfügung steht. Ich finde ich jedem Modul sollten mehrere Lerninstrumente zur Verfügung stehen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Pia
Geschrieben am 16.03.2022