Finanzmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 29
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 30

Sehr flexibel und digitalisiert

Roberta, 12.01.2022
Finanzmanagement (B.A.)
4.3
Die IU ist sehr flexibel und gibt keine Fristen für die Module an. Man kann bequem von überall aus studieren. Die Skripte kann man sowohl digital als auch in Papierform erhalten. Man hat über mehrere Apps die Möglichkeit sich das Wissen anzueignen und für die Klausuren zu lernen.
Bewertung lesen
Roberta
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.01.2022

Gutes Fernstudium

Manuela, 13.12.2021
Finanzmanagement (B.A.)
4.7
Für das Fernstudium ist viel Selbstdisziplin notwendig, da man sich (fast) alles so einteilen kann, wie es für einen am besten passt. Die Skripte sind meist gut und verständlich geschrieben und bei Fragen bekommt man schnell Hilfe. Die Videos bzw. die aufgezeichneten Tutorien könnten bei manchen Modulen aktueller sein. Auch die Prüfungen kann man jederzeit bequem von zuhause aus schreiben, aber auch in Prüfungszentren, wenn man das möchte.
Ich befinde mich derzeit im 5. Semester meines Studium und würde wieder dieses Fernstudium wählen, wenn man mich fragt.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.12.2021

Super Betreuung und klasse Umsetzung

Michael, 29.09.2021
Finanzmanagement (B.A.)
4.9
Ich bin bei der IU für ein Fernstudium eingeschrieben. Grundsätzlich gibt es wirklich sehr wenig zu meckern. Ich fühle mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut. Die Inhalte können über einen Online Campus abgerufen werden und sind meist mit Vodcasts, Podcasts, und Musterklausuren gestützt. Bei allen Fragen kann man sich auf die jeweiligen Fachabteilungen verlassen. Grade in der heutigen Zeit umso wichtiger: Klausuren können sowohl online als auch in Präsenz geschrieben werden. Weiterhin gibt es bei einigen Modulen die Möglichkeit eine Prüfungsvariation. Hier kann man sich aussuchen ob man dann z. B. Eine Hausarbeit oder eine Klausur schreibt. Ich persönlich habe schon beide Prüfungsformen ausprobiert und kann wenig negatives dazu sagen. Alle Prüfungsaufsichten waren immer nett und freundlich. Die Präsenzklausuren außerdem super organisiert. In vielen Modulen ist es zudem möglich an Tutorien teilzunehmen oder Kurse schneller und betreut durchzuarbeiten mithilfe von „Sprint Kursen“ Das ist grade im Fernstudium viel wert wenn man mal in ein Motivationsloch kommt. Alles in Allem eine eindeutige Weiterempfehlung.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.09.2021

Top organisierte Fernhochschule

Tabea, 29.09.2021
Finanzmanagement (B.A.)
4.6
Ich bin zwar noch relativ frisch im Studium, jedoch bin ich schon absolut begeistert von dem lieben Team, welches einen betreut und den zahlreichen Möglichkeiten auf den Lernstoff, in digitaler und analoger Form, zuzugreifen. Für alle die neben dem Job studieren, kann ich es somit wirklich weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Tabea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.09.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement