• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren wann und wo du willst

Anja, 20.08.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Mein Studium ist rein auf online-Basis. Das ermöglicht ein flexibles Arbeiten. Besonders während Corona war dies überaus hilfreich. Freie Zeiteinteilung beim lernen sowie bei den Klausuren lassen sich problemlos in den Alltag einarbeiten. Sollte man aus diversen Gründen nicht in der Lage sein, die Klausur zu schreiben, kann man diese bis zu 24 Stunden im Voraus kostenlos verschieben.
Die einzelnen Module sind in den dazugehörigen Skripten aufgeschlüsselt.
Anja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.08.2021

Noch nie so entspannt Klausur geschrieben

Christin, 04.08.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Ob kurzfristig nach der Arbeit oder gemütlich nach dem Aufstehen sich an den PC zu setzen und Klausur zu schreiben, ist schon Luxus. Welche Uni bietet das noch so voll flexibel an? Kenn' ich vom Hören definitiv keine. Noch immer werde ich mit großen Augen angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich nachher noch zu Hause Klausur schreiben will. :-D
Das ist zum Beispiel eines der HAUPTPLUSPUNKTE an der IU.
Zusätzlich finde ich das Studienmaterial sehr gut aufgearbeitet, man hat immer die Möglichkeit seine Tutoren zu fragen und es gibt genügend Übungsaufgaben.

Wer also nicht auf seinem derzeitigen Level hängen bleiben will, Lust hat im Job nochmal die Karriereleiter zu besteigen und Ausdauer hat - fängt am besten nochmal mit einem Fernstudium an. Die IU bietet neben vielen Bachelor- auch Masterstudiengänge an. Da ist für jedes Interessengebiet etwas dabei.

Ich finde mein Studiengang super und bin froh den Schritt gegangen zu sein. Natürlich gibt es auch mal Zeiten, in denen man durchhängt und keine Lust hat - das kann ja bei sämtlichen Tätigkeiten vorkommen. Wenn ich aber weiß, was ich erreichen will, ist die harte Phase nur ein klitzekleiner Teil von meinem künftigen erfolgreichem Leben.
Christin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.08.2021

Top Betreuung

Angela, 16.07.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch Studiensekretariat und Dozenten sowohl vor als auch während des Studiums und in der Schreibphase der Bachelorarbeit. Hohe Flexibilität, was die einzelnen Module betrifft und die Reihenfolge und Geschwindigkeit, in der diese bearbeitet werden.
Angela
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.07.2021

Flexibilität auf höchstem Niveau

Yasmin, 04.06.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Als vollberufstätige mit einem Kind, klappt das Studium richtig gut bist jetzt. Ich befinde mich im 3. Semester und bin begeistert über die Flexibilität in diesem Studium. Die Notvergabe schon meist nach einem Tag. Disziplin ist das aller wichtigste. ;)
Yasmin
Geschrieben am 04.06.2021