• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut flexibel, Betreuung ist sehr gut!

Jette, 04.02.2015
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe sehr lange überlegt ob ich ein Fernstudium beginne. Nachdem ich vieles gelesen und mir Erfahrungsberichte durchgelesen habe, habe ich mich für die IUBH entschieden. Neben der Aktion, dass man während des Studiums ein iPad 2 erhält (und es nach erfolgreichem Studium behalten darf) ist die flexible Multimedialität einfach sehr gut. Von Feeds, Videos, PDF-Unterlagen, Papierunterlagen, "Hörbücher"... man hat eine Viezahl an Möglichkeiten seinen eigenen Weg des Lernens zu erforschen und alles auszuschöpfen. Man kann so jederzeit, auch von unterwegs, auf alles zugreifen und lernen.

Die Überprüfung des Gelernten erfolgt durch mini Onlinetests, die sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich sind. DIe kann man auch so oft wiederholen wie man möchte... bei einer bestimmten Punktzahl darf man dann den Abschnitt angehen.

Alles in allem ist der Preis natürlich etwas knackig... der Gegenwert, daher Preis/Leistung ist meiner Meinung nach aber in Ordnung und ich bereue meine Entscheidung nicht!

Wer ein qualitativ hochwertiges Fernstudium mit unterschiedlichen Lernressourcen, einer guten Betreuung und aktuellem Studienmaterial möchte, der ist hier genau richtig.
Jette
Geschrieben am 04.02.2015

Tolle Hochschule zum fairen Preis

Kim Christian, 28.12.2014
Finanzmanagement (B.A.)
Habe es bisher keine Sekunden bereut diese Hochschule gewählt zu haben. Bin mit der Betreuung sowie Campus super zufrieden und freue mich auf die weitere Zeit. Tutoren nehmen sich für Fragen Zeit und die Aktualität der Skripte ist auch gegeben. Bisher keine technischen Probleme gehabt.
Kim Christian
Geschrieben am 28.12.2014

Super Support, sehr flexibel

Martin, 23.12.2014
Finanzmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr unterschiedlich, aber alle hilfsbereit und nett.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell (aktuelle Beispiele aus der Wirtschaft & Nachrichten)
Die Korrekturen dauern unterschiedlich lang je nachdem wer das korrigiert.
Beratung und Service sind top!
Martin
Geschrieben am 23.12.2014

Sehr gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Sandra, 19.11.2014
Finanzmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist sehr strukturiert aufgebaut und lässt trotzdem jedem die Freiheit für eine individuelle Planung/ Umsetzung. Bei Fragen (egal ob vor Studienstart oder währenddessen) stehen jederzeit kompetente Mitarbeiter/ Dozenten zur Verfügung und geben Hilfestellung soweit es ihnen möglich ist.
Die Lehrmaterialien, die ich bisher gesichtet habe sind sehr gut aufbereitet und durch praxisnahe Beispiele gut verständlich. Auch die zusätzlich angebotenen Lehrvideos, Online-Tutorien, Podcasts... sind sehr gut aufgebaut und klären letzte offene Punkte.

Bisher kann ich die IUBH wirklich jedem weiterempfehlen, der sich weiterbilden möchte und dabei sowohl Qualität als auch Flexibilität als Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Studium sucht.
Sandra
Geschrieben am 19.11.2014