• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Selbstdisziplin notwendig

Raluca, 04.06.2018
Finanzmanagement (B.A.)
Fernstudium ist die beste Möglichkeit sich weiterzubilden und der Familie die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie braucht... man benötigt jedoch viel Selbstdisziplin...das ist noch ein Lernprozess bei mir. Nichtsdestotrotz hat man viele Kontakte bei der IuBH an denen man sich dran orientieren kann und viel Unterstützung, die man beanspruchen kann...daher nur los! Macht mit.
Raluca
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.06.2018

Gute Erfahrung

Fullah, 21.12.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe am Anfang ein wenig Angst gehabt vor dem Studium. Vor allem da es online ist. Die Module bis jetzt jedoch sind gut pberhacusbr und interessant. Es gibt viel media die dieses unterstützt. Die online Klausuren sind spitze! Es ist so flexibel und einfach. Man kann sie von zuhause ablegen. Keine Fahrerei und kein warten- wann immer du willst! Spitze!
Fullah

Mein Studium

Bettina, 21.12.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Die große Flexibilität beim Lernen und Schreiben der Klausuren ist großartig. Die Online Klausuren sind einfach abzulegen. Die Studienskripte sind leicht zu verstehen. Alles wichtige steht im Skript. Man muss nicht noch andere Bücher lesen. Die Tutorien sind meist von guter Qualität.
Bettina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Sandra, 21.12.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere nun schon seit November 2014 an der IUBH parallel zu meinem Vollzeitjob. Studium und Beruf lassen sich aufgrund der freien Zeiteinteilung im Fernstudium super vereinen. Seit einiger Zeit sind sogar Online-Klausuren möglich, sodass man wirklich jederzeit ein Modul abschließen kann. Ich persönlich finde die monatlichen Präsenzklausuren aber auch super, da es immer freigestellt ist, ob und wann man schreibt. Wichtig bei einer Entscheidung zu dieser Studienform ist aber ganz klar das eigene Zeitmanagement und die Entschlossenheit voran kommen zu wollen... sonst ist diese hohe Flexibilität zum Nachteil, weil einem niemand auf die Nerven geht und irgendwas einfordert.

Ich kann auch heute, kurz vor meinem Abschluss, die IUBH klar weiterempfehlen und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Sandra
Variante Teilzeit I