• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Direkter beruflicher Nutzen

Silvano, 06.04.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe bei der IUBH sehr gute Erfahrungen sammeln können. So ist der Studiengang Finanzmanagement sehr interessant und vielfältig aufgebaut, gleichzeitig garantiert der Studiengang einen hohen beruflichen Nutzen. Die Flexibilität zwischen Präsenz- und Onlineklausuren jederzeit wählen zu können ist genial. Zudem möchte ich den online Campus nicht mehr missen, hier kann ich mir der App jederzeit auf die Kursinhalte zugreifen und von überall aus lernen.
Silvano
Geschrieben am 06.04.2019

Die hohen Gebühren leider nicht wert

Thomas, 13.02.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind super interessant und die Dozenten können die Themen gut vermitteln. Die Tutoren helfen meist nur wenig weiter, sodass man schon sehr auf sich alleine gestellt ist. Weitere Ansprechpartner zum Studium antworten zwar schnell, helfen jedoch nicht immer richtig weiter. Das “flexible” Schreiben von Klausuren von Zuhause hat sich seit der Umstellung auf einen anderen Anbieter stark verschlechtert. Technische Probleme gibt es hier jedes Mal, sodass man gestresst in die Klausur geht. Als ich mich nach 4 Mal an die Miatrbeiter der IUBH gewendet habe, wurde mir die Schuld zugewiesen, wobei einige Kommilitonen das selbe Problem hatten. Für mich war diese Art Klausuren zu schreiben der Hauptgrund für die IUBH. Bin sehr enttäuscht und finde, dass “Werbeaussagen” nicht eingehalten werden und den Studieninteressierten etwas vorgemacht wird. Ich würde aufgrund dessen die IUBH nicht weiterempfehlen.
Thomas
Geschrieben am 13.02.2019

Sehr flexibel

Jaqueline, 05.09.2018
Finanzmanagement (B.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der IUBH sehr zufrieden. Die Lernmaterialien sind sehr gut strukturiert und erleichtern einem das lernen. Zudem kann man das Studium frei nach seinen Bedürfnissen strukturieren, sich gemäß seinem eigenen Lernfortschritt und Lernpensum zu Klausuren anmelden und diese sogar online ablegen.
Jaqueline
Geschrieben am 05.09.2018

Flexibel + online zum Bacherlorabschluss

Lisa, 05.09.2018
Finanzmanagement (B.A.)
Ich bin im Jahr 2016 - nach sehr langer Suche und Probe bei anderen Fern-Unis - auf die IUBH bestossen und studiere seither den Studiengang Finanzmanagement bei der IUBH.
Die Gestaltung des Studienwegs hat mich von vornherein überzeugt. So kann man online und von Zuhause aus das gesamte Studium absolvieren - sogar die Prüfungen kann man von Zuhause aus schreiben (mit Ausnahme des Kolloquiums zum Abschluss des Studiums).
Die Skripte und der Online-Lernbereich sind sehr übersichtlich und leicht verständlich gestaltet und es steht eine vollumfängliche Betreuung der Professoren bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung.
Für mich als Mutter und Hausfrau, die sehr viel Aufgaben im Alltag zu Erledigen hat, ist diese Form des Studiums optimal, um zu einem höheren Bildungsabschluss zu gelangen. Die freie Zeiteinteilung lässt hierfür alle Planungsmöglichkeiten offen.
Ich habe einige Bekannte, die ich auch für ein Studium an der IUBH überzeugen konnte und würde dies auch weiterhin jedem empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 05.09.2018