• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und schnell zum Bachelor

Jaqueline, 05.07.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Da ich bereits eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert habe, waren bereits viele Grundkenntnisse vorhanden. Diese wurden in einer Vielzahl der Module aufgegriffen und vertieft. Zudem ist das lernen und das absolvieren von Prüfungen sehr flexibel. Mit den Onlineklausuren kann man zu jeder Tages und Nachtzeit eine Prüfung schreiben. Einige Tutoren waren weniger gut und andere dafür besser. Aber man kann auch durch die bereitgestellten Skripte den Lernstoff gut verinnerlichen.
Jaqueline
Geschrieben am 05.07.2017

Fernstudieren auf hohem Niveau

Lisa, 08.06.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Für mich war der Wechsel zur IUBH der perfekte Schritt. Neben meinem Mutterdasein und anderen Aufgaben, bietet das Fernstudium bei der IUBH die nötige Flexibilität um alles andere problemlos bewältigen zu können. Der Aufbau des Studiums, sowie die Onlineumgebung und die Studienmaterialien sind auf höchstem Niveau und gut verständlich für jedermann. Die IUBH bietet eine perfekte Grundlage um nebenher zu einem Studienabschluss zu kommen. Ich bin begeistert.
Lisa
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.06.2017

Flexibles und digitales Fernstudium

David, 25.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Da es für mich beruflich und aufgrund meiner familiären Verpflichtungen nicht in Frage kommt, ein starres Studienprogramm zu verfolgen, passt das Studium perfekt zu mir. Workload und Planung liegt bei einem selber, so dass man auf Engpässe oder unvorhergesehene Ereignisse reagieren kann. Super ist auch die Möglichkeit Onlineklausuren zu schreiben, und zwar wann man will. Deswegen für mich die richtige Fernuni.
David
Geschrieben am 25.05.2017

Best of both worlds

Selina, 17.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Nach meinem Au-Pair Jahr wollte ich nicht nur 'normal' studieren sondern eigentlich Vollzeit arbeiten, jedoch wollte ich auch einen Bachelor/Masterabschluss. Die IUBH war für mich der einzige Weg beides zu erreichen. Nun kann ich Vollzeit arbeiten und nebenbei (Ich habe jedocht trotzdem die Vollzeit Studienvariante gewählt) studieren.
Mit den neuen Online Klausuren kann ich sogar die Prüfungen von zu Hause und rund um die Uhr machen, was mir noch mehr Flexibilität gibt.
Ich werden hoffentlich Anfang nächsten Jahres mit meinem Bachelorstudium fertig und überlege mir, auch ein Master Studium an der IUBH zu machen.
Selina
Geschrieben am 17.05.2017