• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weg zum Bachelor/Master - neben meinem Vollzeitjob

Selina, 03.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Nach meinem Jahr als Au-Pair in Amerika stand für mich fest, dass ich nicht 'nur' zur Uni gehen möchte sondern Geld verdienen will um meine Träume (eigenes Auto, Urlaub zurück nach Amerika usw..) zu verwirklichen. Andererseits war ich aber auch nicht zufrieden damit 'nur' ein Abitur einer höheren Schule zu haben.

Dann, eines Tages stieß ich auf eine Anzeige der IUBH und ich sah einen Weg, beides zu bekommen: Meinen Bachelor Abschluss und gleichzeitig Vollzeit zu arbeiten.

Man bekommt alle Lerninhalte zugeschickt und kann sein Tempo selbst bestimmen. Jetzt mit den neu eingeführten Online-Klausuren gibt es mir sogar noch weitere Möglichkeiten einen Prüfungstermin zu wählen - und ich muss dafür nicht einmal mein Haus verlassen.

Nun bin ich fast am Ende meines Bachelor Studiums und überlege mir auch den Master mit der IUBH zu machen.
Selina
Geschrieben am 03.05.2017

Studium Finanzmanagement an der IUBH -TOP

Sandra, 03.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere nun schon 2,5 Jahre an der IUBH im Fernstudium und kann bisher nur positives vermelden.

Die Lehrinhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt, die angebotenen Vertiefungen facettenreich und die Prüfungen sind machbar.

Das Studium ist in 48 Monaten gut neben einem Vollzeitjob ausübbar. Ich kann das Studium an der IUBH nur weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 03.05.2017

Sehr zufrieden

Silvano, 28.04.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere seit März 2017 den Studiengang Finanzmanagement (B.A.) an der IUBH und bin bis jetzt sehr zufrieden. Schon die Studienberatung war sehr hilfreich und kompetent was Fragen zum Studiengang anbelangt. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Skripte, sowie die Vodcasts, Podcasts und Tutorien sind sehr gut aufgebaut, sodass man wirklich von zu Hause aus studieren kann. Ich empfehle meinen Freunden auf jeden Fall die IUBH als Fernhochschule weiter.
Silvano
Geschrieben am 28.04.2017

Finanzmanagement direkt nach Bankausbildung

Sven, 28.04.2017
Hallo:)

ich studiere jetzt seit 3 Semestern und bin ziemlich zufrieden. Die Skripte sind gut und verständlich formuliert, so gut wie jeder Tutor ist sehr hilfsbereit und gibt sich auch echt Mühe einen weiter zu bringen.

Das generelle System hat mich überzeugt und kann es von daher nur weiter empfehlen.
Sven
Geschrieben am 28.04.2017