• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren von Zuhause aus auf Topniveau!

Lisa, 26.04.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe zuvor an einer anderen Fern-Uni studiert und kann nur sagen, dass ich über den Wechsel zur IUbH überglücklich bin. Der Aufbau, die Organisation und die Gestaltung aller Studieninhalte sind auf höchstem Niveau und für jeden verständlich! Ich kann ein studium bei der IUBH jedem wärmstens empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 26.04.2017

Hohe Flexibilität und guter Service

Felix, 26.04.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Die IUBH bewirbt das Fernstudium u.a. mit der hohen Flexibilität. Diese kann ich nur bestätigen. Die neuen Online-Prüfungen haben das ganze nochmal auf ein neues Level gehoben. Durch sie kann man jetzt nicht nur orts- und zeitunabhängig lernen sondern eben auch Prüfungen zu jeder Zeit und an jedem Ort ablegen (Einzige Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung).
Die Tutoren und Studienmitarbeiter lassen einen auch nie lange auf eine kompetente Antwort warten.
Einziger negativ Punkt ist der große Unterscheid zwischen den einzelnen Modulen. Einige sind top aktuell und fehlerfrei, manch andere leider eher überholt und mit einigen Fehlern versehen.
Felix
Geschrieben am 26.04.2017

Geballte Kompetenz

Liza, 16.10.2016
Finanzmanagement (B.A.)
Sehr kompetente Universität, wo sowohl das Lehrpersonal als auch die Materialien oder auch Studieninhalte aufeinander abgestimmt sind.
Klausuren werden samstags geschrieben, sodass mein Job davon nicht beeinflusst wird.
Ich bin völlig frei in der Entscheidung, wann und ob ich etwas für die Uni tun möchte. Diese Flexibilität bietet mir genügend Freiraum um eine Work-Life-Balance zu schaffen.
Den Punkt Seminare vor Ort kann ich nicht beurteilen, da ich keine Präsenzveranstaltungen habe.
Alles in allem bin ich sehr glücklich über den gewählten Studiengang. Schön finde ich es, die Theorie mit der betrieblichen Praxis vergleichen zu können und die Lerninhalte entsprechend anwenden zu können.
Liza
Geschrieben am 16.10.2016

Volle Flexibilität

Felix, 01.02.2016
Finanzmanagement (B.A.)
Zuerst habe ich zwei Semester das duale Studium der IUBH absolviert. Dies war mir aber zu fixiert und unflexibel. Durch meinen Wechsel in das Fernstudium habe ich mir eben mehr von dieser Flexibilität erhofft. Ich würde nicht enttäuscht! Ich kann nun selbst entscheiden welche Module ich wann und wo absolviere. Bis auf ein paar Fehler in den Skripten & Lösungen bin ich absolut zufrieden.
Felix
Geschrieben am 01.02.2016