• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert!

Marina, 10.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Eine sehr unkomplizierte und flexible Möglichkeit sich fortzubilden.
Gerade für jemanden, der sich neben einem Vollzeitberuf weiterbilden möchte, ist das Fernstudium an der IUBH optimal!
Die gestellten Studienmaterialien sind gebündelt und völlig ausreichend, so dass man sich unnötiges Suchen spart.

Die Tutoren, sowie das Studiensekretariat sind sehr hilfsbereit und sehr gut erreichbar.
Marina
Geschrieben am 10.05.2017

Sehr gute Tutoren

Bettina, 03.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Die Tutoren haben fachlich gutes Wissen und verstehen die Inhalte des Skript gut zu erklären. Das Skript selbst ist an manchen Stellen schwer zu verstehen. Die Klausuren sind gut zu bewältigen, wenn alle Materialien wie Skript, Online Tutorium und Vodcast mit einbindet.
Bettina

Sehr flexibel

Fullah, 03.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Bin seid 1 Jahr an der IUBH eingehauenen und bis jetzt ziemlich zufrieden. Habe auch schon international in Los Angeles manche Prüfungen abgelegt und hat ohne Probleme geklappt. Es kostet zwar ein bisschen viel (letztes Mal 60$) aber dafür dass sie mehrere Standorte weltweit haben lohnt es sich.
Fullah
Geschrieben am 03.05.2017

Studieren und Arbeiten geht nicht? - Geht doch!

Selina, 03.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Für mich war die IUBH der einzige Weg zu studieren und gleichzeitig voll zu arbeiten.

Man bekommt alle Lerninhalte zugeschickt und kann sein Tempo selbst bestimmen. Man kann den Klausurtermin selbst wählen jetzt mit den neu eingeführten Online-Klausuren gibt es sogar noch weitere Möglichkeiten einen Prüfungstermin zu wählen - und ich muss dafür nicht einmal mein Haus verlassen.

Also die Antwort ist: Mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen geht beides, seinen Bachelorabschluss zu bekommen und gleichzeitig voll zu arbeiten und Geld zu verdienen.

Anfang nächsten Jahres wenn ich mit meinem Bachelorstudium abgeschlossen habe werde ich vermutlich auch den Master an der IUBH machen
Selina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024