• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie und Praxis vereint!

Mirko, 29.01.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Das Konzept der IU ermöglicht es mir, neben meinem Vollzeit Job, ein Studium zu verfolgen, welches mich nicht nur beruflich weiterbringen wird sondern auch meinen persönlichen Wissensdurst stillt. Die Hohe Flexibilität ermöglicht es mir größtenteils stressfrei durch den Alltag zu gehen - natürlich wird es manchmal auch stressig und ein gutes Time Management ist gefragt. Im Großen und Ganzen kann ich mich jedoch nicht beklagen !
Ich konnte auch bereits das gelernte in meinem beruflichen Alltag anwenden. Wenn ich mir meinen Studienplan anschaue und sehe, welche Fächer noch auf mich zukommen, bin ich voller Vorfreude da ich weiß, dass mir diese auch wieder sehr helfen werden in meinem Beruf. Die Vorfreude ist jedoch nicht nur wegen den beruflichen Vorteilen so groß. Wie bereits erwähnt bin ich in der glücklichen Lage, dass ich ein Studium gefunden habe, welches genau zu mir und meinen persönlichen Interessen passt.
Mirko
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2023

Zeitlich flexibles Fernstudium

Julia, 11.01.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Die Erfüllung der Studienleistungen ist zeitlich komplett flexibel einteilbar und lässt sich gut in den Berufsalltag integrieren. Die Studienskripte sind sehr gut aufgebaut und sind neben Videos, Podcasts, Tutorien und Learning Sprints sehr hilfreich, um sich auf Klausuren vorzubereiten. Insgesamt ein sehr gut organisiertes Studienerlebnis, das allerdings ein hohes Maß an Eigeninitiative erfordert. Die Hilfestellung durch Dozenten/Tutoren kann ich nicht bewerten, da ich diese Leistung noch nicht in Anspruch genommen habe.
Julia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.01.2023

Flexibles Studium mit vielen verschiedenen Modulen

Roberta, 28.12.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel, man kann die Online-Klausuren nach eigenem Wunsch buchen.
Die Tutoren sind sehr nett und hilfsbereit und stehen für Fragen zur Verfügung.
Man hat die Möglichkeit in alle Skripte reinzuschauen auch wenn sie nicht zum eigenen Studiengang gehören.
Kann ich nur empfehlen.
Roberta
Geschrieben am 28.12.2022

Facettenreich

Jan, 22.12.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Der Studiengang umfasst eine Vielzahl interessanter rund um das Thema Finanzen, Controlling etc.
Ebenfalls positiv zu betrachten ist die stets neutrale Haltung der wissenschaftlichen Leitung zu Lerninhalten und das genaue Abwägen der Vorteile und Nachteile von z.B. evidenzbasierten Rechenmethoden für bestimmte Vorgänge oder ähnlichen wissenschaftlichen Ansätzen.
Jan
Variante Teilzeit II