• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kombination zwischen Skript und Podcast sehr gut!

Ralf, 19.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Auch der Sprit ist eine super Altenative und bringt auch in das Studium eine Belebung. Auch das Ergebnis ( Statistik 2,7 ) ist für den Zeiteinsatz super.
Auch die Durchführung der Klausuren finde ich sehr gut.
Wichtig sind weiterhin die Musterklausuren und internen Überprüfungen.

Im Sprint hingegen gibt es Probleme hinsichtlich der Lerngruppen - vielleicht muss mehr Verbindlichkeit gefunden werden.
Ralf
Geschrieben am 19.12.2019

Positive Erfahrungen

Alicia-Carina, 18.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Finanzmanagement war ein Studiengang der mich sofort interessiert hat und zum Glück hat die Internationale Hochschule (IUBH) dies angeboten. Am Anfang viel es mir sehr schwer mich in das Fernstudium einzufinden. Aber mit der Zeit lernt man sich zurecht zu finden und bekommt bei nachfrage auch eigentlich immer Hilfe.
Das Studium beinhaltet auf jeden Fall interessante Kursinhalte und ideal für jeden der selbstständig lernen kann und sich für diesen Bereich interessiert.
Alicia-Carina
Geschrieben am 18.12.2019

Mehr Flexibilität geht kaum!

Christian, 15.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Das Fernstudium bietet zahlreiche Lernmaterialien wie Online - Tutorien, Vodcasts, Skripte und Unterstützung durch die Tutoren. Die Inhalte sind sehr praxisnah und werden permanent auf dem aktuellen Stand gehalten. Das Fernstudium ist an Flexibilität kaum zu überbieten. Man kann lernen wann und wo man will.
Christian
Geschrieben am 15.12.2019

Maximale Flexibilität durch Online-Klausuren

Maximilian, 15.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Durch die Online-Klausuren bietet die IUBH, die maximale Flexibilität die es für ein Studium geben kann. Gerade für berufstätige Personen ist das ein extremer Vorteil. Im Gesamten ist der Ablauf der Online-Klausuren extrem einfach und sehr funktionell strukturiert. Die Prüfungsergebnisse sind oft schon nach 2-3 Wochen verfügbar.
Maximilian
Geschrieben am 15.12.2019