• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibels Studium mit breitgefächertem Angebot

Christina, 28.09.2020
Viele Gestaltungsmöglichkeiten, eigenes Zeitmanagement, sehr flexibel
teilweise neben einem Vollzeitjob sehr anstrengend, aber schaffbar
benötigt viel Eigeninitiative, gut mit Arbeit und privaten Vergnüngen verknüpfbar
Online-Prüfungen erleichtern das Work/Study-Life sehr!
Gute Übersichten was in jedem Semester geschafft werden muss, so kann man sich vorab einiges einteilen und Zeitpläne erstellen
In den meisten Modulen ist Studienmaterial für alle Lerntypen aufbereitet, sehr bemerkenswert.
Christina
Geschrieben am 28.09.2020

Studieren nach eigenem Geschmack!

Franziska, 22.09.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte waren meist auf meine berufliche Praxis abgestimmt und haben das vorhandene Wissen erweitert und vertieft. Ich fühle mich gut vorbereitet, um nach dem Studium auch in anderen Abteilungen arbeiten zu können. Andererseits erleichtert berufliche Erfahrung das Lernen, nicht zuletzt durch die Anerkennung von Vorleistungen. Das Studienmaterial wurde kompakt zur Verfügung gestellt, das Ganze per zeitgemäßem Lernen per IUBH-iPad. Die maximale Flexibilität hat ermöglicht, das Studium im Vollzeitmodell und 39 Stunden Arbeit unter einen Hut zu bringen. Hilfreich ist hierbei die Möglichkeit der Online-Klausuren, gerade wenn man im ländlichen Raum wohnt und die nächsten Präsenzzentren über eine Stunde Fahrzeit entfernt sind. Ich habe gezielt nach einem Studium ohne direkten Kontakt, bzw. Verpflichtungen gesucht. Demnach habe ich keinen persönlichen Kontakt zu Tutoren oder Dozenten. Die Studienberatung und das Sekretariat haben alle Fragen zügig via E-Mail beantwortet und weitergeholfen. Die Preis-Leistung stimmt im Großen und Ganzen, allerdings gibt es günstigere Mitbewerber. Störend finde ich die extra Gebühren bei Graduierung.
Franziska
Geschrieben am 22.09.2020

Eine sehr flexible Art des Studierens

Beyza, 02.08.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Mit der IUBH ist es möglich von überall aus flexibel zu Studieren.
Es ist lediglich eine Internetverbindung nötig.
Studierende sind an keine Vorlesungen gebunden und können wöchentlich an live Tutorien teilnehmen, somit ist die Planung des Alltags sehr angenehm. Es ist also sehr gut Möglich parallel arbeiten zu gehen. Außerdem werden auch Online Prüfungen Angeboten, somit ist der/die Studierende auch in diesem Bereich flexible und kann 365 Tage im Jahr Prüfungen ablegen.
Beyza
Geschrieben am 02.08.2020

Fernstudium, das überzeugt

Maria, 20.07.2020
Gute Organisation.
Das Fernstudium ist gut aufgebaut und bestens ausgerichtet. Die Möglichkeit auch Präsenzprüfungen zu schreiben hat mir sehr geholfen. Fragen werden per email Gut beantwortet und weitergeholfen. Ich werde mit der IUBH weiterstudieren, weil ich einfach sehr gut zurecht komme.
Maria
Geschrieben am 20.07.2020