Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 23 von 42

Sehr gutes Studium, ohne Zeitdruck!

Finanzmanagement (MBA)

Das Studium selbst ist ordentlich sturkturiert und in einzelne Module eingeteilt. Es kann, wenn man 2 Module pro Semester schafft, innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen werden. Maximaldauer ist 7 Jahre.
Das war fuer mich einer der ausschlaggebenden Punkte. Es wird nicht pro Semester verrechnet sondern ein Preis zu Beginn. Dann kann man sich das Studium so einteilen wie man es braucht und zeitlich schafft. Fuer Menschen in Anspruchsvollen Jobs sehr vorteilhaft.
Die Dozenten der Module sind bis jetzt alle sehr gut und haben aussagekraeftige Lebenslaufe. Man merkt, dass Sie auf viel Praxiswissen und Erfahrungen zuruckgreifen koennen.
Der Inhalt der Module ist sehr gut. An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, dass es fehlendes Vorwissen selbststaendig im Selbststudium erworben werden muss.
Man wird nicht an die Hand genommen. Gewisse autodidaktische Faehigkeiten muessen vorhanden sein.
Die Studienbetreuung antwortet schnell und praezise, einzig der Kontakt zu den Dozenten ist etwas umstaendlicher, was fuer mich aber nie ein Problem dargestellt hat.
Zusammenfassend kann ich das Fernstudium auf jeden Fall empfehlen (auch im Vergleich zu Freunden, die ein Fernstudium an anderen Universitaeten angefangen haben). Die Flexibilitaet und der Preis machen das Studium zu einer machbaren Aufgabe und einer lohnenswerten Investition in die eigene Entwicklung!

• Preis, Flexibilitaet, guter Studieninhalt, gute Dozenten, Praxisbezug, gute Strukturierung
  • Umstandlicher Kontakt zu den Dozenten, Obligatorische Vorlagen fuer die Prufungen sind alle fuer Microsoft Office ausgelegt
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Theresa , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
S. , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Fabian , 21.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 20.09.2022 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 11.04.2022 - Finanzmanagement (MBA)