Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 17 von 42

Studium mit viel Flexibilität

Finanzmanagement (MBA)

Ich habe lange überlegt, wie ich am besten meinem Wunsch eines Studienabschluss nachgehen kann. Durch den Austausch mit Freunden und Kollegen, bin ich dann auf die KMU Akademie&Management gestoßen. Die Anmeldung war sehr leicht zu absolvieren und man konnte ziemlich schnell mit Fächern nach Belieben starten. Die Zugangsdaten bekam man nach Zahlungseingang sofort zugeschickt. Es gibt zu Beginn Seminare für den Einstieg in das Studium mit interessanten Infos zu Prüfungen, Arbeiten usw.. Das Tolle daran ist, man kann sich die Vorlesung so oft man möchte anhören oder auch einmal auf Pause drücken und Stunden später weiterlernen. Auch bei den Prüfungen ist viel Flexibilität geboten und man kann sich seine Prüfungen selbst einteilen und anmelden.
Für die Masterthesis, derzeit mein letzter Part, ist es etwas schwieriger als bei den Prüfungen. Da man durch die Online Vorlesungen keinen direkten Kontakt zu Dozenten hat, ist es auch schwierig hier einen Dozenten zu wählen. Der Kontakt mit dem Dozenten klappt zwar nach Einreichung, aber es ist doch etwas schwierig handzuhaben, da man die Arbeit von Grund auf mit Thema selbst aufbauen muss. Hierbei bräuchte man ein wenig mehr Unterstützung meiner Meinung nach.
Aber im Großen und Ganzen kann ich die KMU Akademie&Management sehr empfehlen, da einem wirklich viel Flexibilität geboten wird und auch die Prüfungen gut abzuwickeln sind.

• Gute Studieninhalte, Flexibilität
  • bessere Betreuung bei Masterthesis
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2020
Veröffentlicht am 04.12.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2020
Veröffentlicht am 04.12.2020

Theresa , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
S. , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Fabian , 21.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 20.09.2022 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 11.04.2022 - Finanzmanagement (MBA)