In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes Lehrmaterial, sehr gute Präsenzphase

Bernd, 14.11.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist fundiert und aktuell. Dies klingt selbstverständlich, ist aber nicht bei allen Anbietern so (bei einem Mitbewerber hatte ich bei einem anderen Lehrgang eher durchwachsene Erfahrungen gemacht). Die Tutoren haben eine großes Fachwissen, ich hatte diese für weitergehende Fragen mehrfach in Anspruch genommen, sowohl telefonisch als auch per Email. Die Präsenzphase belegte ich in Sersheim beim Stuttgart. Die Unterrichtsräume dort sind an ein Fitness-Studio angeschlossen, wodurch gleich Praxisunterricht gegeben werden kann. Ich würde die BSA-Akademie anderen Anbietern vorziehen, zumindest was meine Erfahrung angeht.
Bernd
Geschrieben am 14.11.2013

Ein guter Start!

Patrick, 27.08.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Guten Tag, die BSA Akademie punktet sehr stark durch sein Studienmaterial, was wie ich finde (trotz) B-Lizenz schon einige Tiefgänge in Bereich Fitness hat. Da es die Fakten ganz klar darlegt aber auch Denkanstösse durch die Aufgabenstellungen gibt. Wenn man etwas nicht versteht ist Fachpersonal, Telefonisch oder per E-mail erreichbar und die Antworten auf die Fragen dauern nicht lange. Doch das Beste des Studiums war die Präsenzphase wo alle Themen bearbeitet und intensiv und interaktiv nachgefragt wurde. Durch die erste Prüfung die Hausarbeit wurde das gelernte gefestigt und erweitert. Ich bin mit der BSA Akademie komplett zufrieden und die nächsten Lehrgänge sind schon gebucht :-)

Patrick
Geschrieben am 27.08.2013