Fernstudium ist auch fern

Ines
Fachtrainer für Seniorensport (Zertifikat)

Ich habe den Fachtrainer für Seniorensport absolviert von Feb.- Okt.22. Die Betreuung über die ILS war hervorragend , immer freundlich und kompetent.
Die Inhalte der Studienhefte war mir zu oberflächlich, die Wissensvermittlung zu eindimensional. Ich hätte mir hier und da ein online Vortrag gewünscht, um Themen zu vertiefen, oder nochmal anders zu beleuchten.
Die Einsendeaufgaben und Bewertung über den Computer sind schwierig und für mich undurchsichtig. Die Fernlehererin ist auch wirklich FERN. Damit meine ich, nur über eine Angabe einer Studienheftnr. sprich Fachfrage zu erreichen. Man bekommt keine Email um mit ihr im direkten Austausch zu sein, das ist schade, weil umständlich. Meine Fernlehrerin war sehr hilfsbereit und freundlich!
Die Prüfung fand in Berlin statt, was ein teures Pflaster ist. Hotel ( ibis) und Zugfahrt ergaben fast den halben Preis der Studiengebühr für den Fachtrainer.
Das Ambiente der Räumlichkeiten und die Prüfung selbst, war sehr angenehm, freundlich, sympathisch.
Ich hätte mir gewünscht in der einzigen Präsenzphase, dass noch ein paar Praxisrelevante do's und dont's vermittelt werden, aber das fehlte komplett.
Das Ziel von dem Lehrgang ist ein Trainer/ in zu werden, der sich vor Menschen stellt Sie kompetent anleitet, oder im Personal Training begleitet. Die Teilnehmer bekommen einen Faden an die Hand, aber es fehlen noch viele Enden . Fazit: Schwierig ohne Berufserfahrung.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.10.2022
Veröffentlicht am 17.10.2022
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.10.2022
Veröffentlicht am 17.10.2022

Heike , 03.11.2020 - Fachtrainer für Seniorensport (Zertifikat)