Ein roter Faden durch die Fitness-Welt

Felix
A-Lizenz & B-Lizenz Bundle (Zertifikat)

Bei den ganzen unterschiedlichen Behauptungen im Fitness-Sektor war es nur eine Frage der Zeit, bis ich per Ausbildung einen roten Faden durch all die Statements suche. Tim Kinalcyk hat hier den richtigen Weg eingeschlagen und nach erfolgreicher Wissens-Vermittlung über seinen YouTube-Kanal "Karriere als Fitness-Trainer" seine Passion zum Lehrgang gemacht.
Alles, was man als Fitness-Trainer wissen muss, wird gut geordnet in 20 Lektionen per Video, Audio, PDF-Handout und separat als gedrucktes Lehrbuch oder Muskel-Katalog vermittelt. Zudem kann online über ein Tool das Wissen über die Muskulatur per Quiz eingeübt werden. Trotz Online-Inhalten sind die Dozenten jedoch auch persönlich ansprechbar; so werden Fragen per Mail oder Whatsapp individuell zeitnach beantwortet - und jeden Mittwoch besteht die Möglichkeit zusammen mit Kommilitonen an einem LiveCall zum Festigen der Inhalte teilzunehmen. Alles andere als trockener Stoff. Nur zu empfehlen.

• Nebenberuflich eigene Zeiteinteilung möglich, kein Jahrgang, Prüfungszeitpunkt selbst wählbar
  • Der Radius für die Prüfungs-Standorte ist noch ausbaufähig (z.B. Bremen, Kassel, Fulda).
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.02.2023