In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr aktuelles Thema sensibel erarbeitet

Jutta, 09.04.2022
Sexualpädagogik in der Kita (Zertifikat)
Bei meiner derzeitigen Arbeit in einer Kita ist dieses Thema sehr aktuell und für die Resillienzförderung der Kinder und den Aufbau ihres Selbstbewußtseins, unserer zukünftigen Gesellschaft, mehr als dringend notwendig.
Im Fernkurs wurde sehr sensibel Wissen aufgebaut, vermittelt. Man wurde zur Reflektion des eigenen Denkens und Tuns immer wieder angestoßen, Perspektivwechsel durch Fallbeispiele und Fragen angeregt. Auch Denkanstöße für die Arbeit im Team und Elternarbeit wurden beschrieben.
Fachliches sehr fundiert und ausführlich vermittelt, Querverweise auf Gesetzestexte, die gerade für eine Einrichtung sehr wichtig sind.
Rundum sehr gelungen.
Jutta
Geschrieben am 09.04.2022

Lernen kann so einfach sein

Justine, 09.04.2022
Sexualpädagogik in der Kita (Zertifikat)
Ich bilde mich gerne von zu Hause aus weiter und lerne auch gerne online. Die Seite ist sehr gut und einfach gestaltet und das dazugehörige Material sehr ansprechend und verständlich aufbereitet. Gelegentlich habe ich paar Rechtschreibfehler entdeckt. Aber das ist halb so schlimm. Die Prüfung war auch angenehm und ich habe bei Problemen immer jemanden erreicht. Gerne wieder.
Justine

Absolut empfehlenswerte Fernakademie

Wera, 09.04.2022
Sexualpädagogik in der Kita (Zertifikat)
Das Material kam schnell und gut verpackt. Es gab eine ausführliche Lehrgangs- und Prüfungsinformation dazu. Hier drin werden unter anderem die Prüfungsoperatoren genau definiert. Der Sachinhalt ist gut erklärt und mit vielen hilfreichen Praxistipps und ergänzende Literaturempfehlungen versehen.
Darüber hinaus gibt es momentan die Möglichkeit den Kurs kostenlos um 3 Monate zu verlängern. Also rundherum ein tolles Paket. Mittlerweile habe ich mich bei diesem Anbieter für die dritte Fortbildung angemeldet.
Wera

Sehr gutes Material zum Selbstlernen

Eva, 08.04.2022
Sexualpädagogik in der Kita (Zertifikat)
Ich fand die freie Zeiteinteilung super, das Material war ausführlich und gut zusammengefasst, dass das Selbstständige Lernen leicht von der Hand ging. Die kostenlose Verlängerung konnte ich gut gebrauchen. Danke. Ich würde jederzeit wieder einen Fortbildung machen.
Eva
Geschrieben am 08.04.2022