In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Master General Management Online-Studium

Kira, 05.09.2023
General Management (MBA)
Mein Master General Management Online-Studium ist noch in den Anfängen, aber ich möchte meine ersten Eindrücke teilen. Der Ablauf der Module erfolgt nacheinander, was mir ermöglicht, mich intensiv auf jedes Thema zu konzentrieren. Eine Besonderheit, die mir gefällt, ist die ausschließliche Verwendung von digitalen Unterlagen, wodurch kein Papier verschwendet wird.

Ein Pluspunkt dieses Studiengangs ist die Möglichkeit des Vernetzens. In Eigenregie kann ich mich mit Kommilitonen austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren. Dies eröffnet die Chance, ein Netzwerk aufzubauen, das in der beruflichen Zukunft von großem Wert sein kann.

Die Betreuung habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Allerdings ist es immer beruhigend zu wissen, dass Unterstützung verfügbar ist, wenn sie benötigt wird.

Leider ist es aufgrund von Gesetzesänderungen und Einstiegsverschärfungen nicht mehr möglich, eine Weiterempfehlung auszusprechen. Diese Änderungen haben die Studienvoraussetzungen erheblich verschärft und erschweren den Zugang zu diesem Studiengang.

In Bezug auf Prüfungen kann ich noch keine Aussage treffen, da mein Studium erst vor kurzem begonnen hat. Ich werde jedoch meine Fortschritte weiterverfolgen und meine Erfahrungen aktualisieren, sobald ich Prüfungen absolviert habe.
Kira
Geschrieben am 05.09.2023

Digitales Lernen at it's best

Sebastian, 22.08.2023
General Management (MBA)
Aufgrund meiner privaten Situation benötige ich ein Studium mit maximaler Flexibilität. Vom Lernen über Fragen bis hin zu den Klausuren muss alles online möglich sein und zu genau dem Zeitpunkt, den ich mir vorstelle. Das ist bei der ELG absolut gegeben! Auch die Lerninhalte und das Material sind meist gut aufgebaut und absolut aktuell. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Sebastian
Geschrieben am 22.08.2023

Sehr flexibel durch Online Prüfungen und Material

Thomas, 09.08.2023
General Management (MBA)
Das Studium lässt sich sehr gut in die persönliche Lebenssituation integrieren. Allerdings braucht es auch eine hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation. Daher ist das Studium nur dann geeignet, wenn man sich wirklich im Klaren ist, was es für einen bedeutet. Das Lernmaterial ist aktuell und die Themen sind in der Geschäftswelt auch sehr gefragt.
Thomas
Geschrieben am 09.08.2023

Beratung und Coaches

C., 04.08.2023
General Management (MBA)
Da das Studium gerade erst begonnen wurde, kann nur der Start als sehr gut deklariert werden. Die Kommunikation und Hilfestellung der Study Coaches sind sehr gut. Die Betreuung allgemein ist gut strukturiert und bezieht sich zu 100% auf das eigene Studium.
C.
Geschrieben am 04.08.2023