In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Wer es nicht für die Karriere tut ist eher falsch

David, 12.10.2023
1.6
Ein an sich gut gedachtes Studium - jedoch am Ende der typische MBA Verlauf. Aus Karrieresicht kann man definitiv sagen ja - macht es sicherlich Sinn das zu tun, wer sich jedoch erhofft abgesehen von viel Auswendiglernen viel rauszuziehen, der liegt leider falsch. Das Studium ist quasi nur theoretisch, die Klausuren zu 0% Praxis/realitätsorientiert - es gilt wer sich nette Abbildungen merken kann und viele fun-facts auswendig kann, dem wird es sehr gut gehen und das obwohl es aber einen unheimlichen disconnect zu wahren soft-skills, die meines Erachtens für Manager relevant sind, gibt. Bei den berühmten Hausarbeiten wird das auch nicht besser - hier kann ich jedem nur empfehlen achtet schön darauf die tollen Stichworte, die sich so manche Dozenten erwarten ja reinzunehmen ansonsten sitzt ihr stundenlang an den Arbeiten und habt eine schlechte Note (ich habe über Zeit gelernt pragmatisch hier zu sein und baut einfach nur die Schlagwörter ein und schon ist alles gut). Die MBA Prüfung am Schluss war auch etwas witzlos - gut angefangen, aber wie auch im Studium, wer das EINE richtige Wort sagt, dass der/die Dozentin hören will gewinnt und sonst halt nicht - demnach ernüchterndes Resultat - ich habe es nur für meine Karriere gemacht, weil der MBA halt Voraussetzung ist für quasi alle Leadership Positionen in internationalen Konzernen, aber das ernüchternde Resultat wenn man gerade nicht die 100K für Harvard/Yale & Co auf der Seite hat, wird es auch nicht besser als das Studium, was ich von meinem Freundeskreis so kenne.
David
Geschrieben am 12.10.2023

Offen und flexibel

Birgit, 03.10.2023
General Management (MBA)
Das Studium ist sehr flexibel und offen. Möglichkeit des Selbststudiums ist vorhanden. Die jederzeitige Prüfungsmöglichkeit macht die Abstimmung mit Beruf und Familie einfach.
Sehr praxisorientiertes Lernen möglich. Die Studienmaterialien scheinen aktuell und perfekt zum Berufsalltag passend.
Birgit
Geschrieben am 03.10.2023

Tolle Lernunterlagen

Maria, 03.10.2023
General Management (MBA)
Sehr gut aufbereitetes Online Lernmaterial, auch Hörübungen die man bequem unterwegs anhören kann. Bin bis dato begeistert. Habe immer schon eine Möglichkeit gesucht neben Job und Familie doch noch ein Studium abzuschließen- jetzt denke ich dass ich die perfekte Möglichkeit gefunden habe.
Maria
Geschrieben am 03.10.2023

Super aufgearbeitet und sehr flexibel

Miriam, 15.09.2023
General Management (MBA)
Im Studium MBA General Management habe ich bisher sehr umfangreiche und vielfältige Aufarbeitung der Modulinhalte erlebt. Bei Fragen und Unklarheiten war der Service super schnell bei Erreichbarkeit sogar am Wochenende. Das Tempo und Fortschreiten passt sich meinem Leben an. Bisher kann ich das Studium uneingeschränkt empfehlen!
Miriam
Geschrieben am 15.09.2023