In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Wann und wo man will oder kann

Philip, 09.03.2024
General Management (MBA)
Aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen ist es nicht immer einfach zu lernen. Skripte können mittlerweile vom Auto vorgelesen werden und Prüfungen abgelegt, wenn man denkt soweit zu sein. Passt somit wunderbar, wenn beispielsweise im Job aufgrund von Projekten gerade wenig Zeit verfügbar ist.
Einzig die Projektarbeiten im Rahmen der Module können nicht so nebenbei erstellt werden und sind entsprechend zeitintensiv, aber auch hier gibt es die notwendige Flexibilität.
Philip
Geschrieben am 09.03.2024

Tolle Betreuung und Studiengestaltung

Miranda, 08.03.2024
General Management (MBA)
Lernmaterial einfach und ortsunabhängig zugänglich. Keine festen Zeiten für die Prüfungen, man kann im eigenen Tempo studieren. Die Betreuer stehen den Studierenden bei jeder Frage zur Hilfe. Lernplattform ist selbsterklärend und ansprechend gestaltet.
Miranda
Geschrieben am 08.03.2024

Sehr positives Fernstudium

Katharina, 06.03.2024
Das Fernstudium bietet neben der maximalen Flexibilität einige Goodies, welche
für das Studium sprechen, vor allem wenn man bereits fest im Berufsleben steht. Die Unterlagen sowie Übungen bereiten einen sehr gut auf die unkomplizierten Online-Prüfungen vor, die Studieninhalte selbst sind logisch und sehr faktenbasiert aufgebaut.
Einziges Manko sind die (freiwilligen!) Online-Seminare: diese sind teilweise wenig interessant und Live gibt es oft technische Probleme oder die Dozenten/Vortragenden wirken sehr unvorbereitet/lustlos (oder es geht ständig das Internet aus, etc.) Dies wirkt sehr unprofessionell für das vom Studierenden bezahlte Entgelt!)
Alles in allem bin ich aber überzeugt und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
Katharina
Geschrieben am 06.03.2024

Einfach. Flexibel.

Ton, 06.03.2024
General Management (MBA)
So wie ich Zeit habe, hat das Studium für mich Zeit. Dadurch kann ich meinen Alltag planen wie ich es möchte und die Flexibilität der ELG passt sich an mich an. Der Service ist schnell und unkompliziert, eine Auszeit von 6 Monaten wurde unkompliziert und sofort eingeräumt. Die Inhalte sind Anspruchsvoll und Praxisbezogen.So geht Bildung! Einfach. Flexibel.
Ton
Geschrieben am 06.03.2024