In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Alles super, weiter so

Anonym, 06.03.2024
General Management (MBA)
Aber vielleicht den Support ein bisschen ausbauen, damit man als Student sich nicht so verloren fühlt, wie wenn man bei einem Offline Studiengang den direkten Kontakt mit Mitstudierenden und Dozierenden pflegen kann, aber dies ist wohl der Form des Studiums geschuldet.
Anonym

Bestens aufgehoben

A., 06.03.2024
General Management (MBA)
Ich habe lange nach passenden online Studium gesucht ,da ich alleinerziehend mit zwei Kinder bin. Für mich waren Sie die Beste. Mit meiner 55 Jahren nochmal zu studieren war keine leichte Entscheidung aber die Beratung und Motivation Gespräche haben mich überzeugt, daß ich mich entschieden habe zu studieren. Ich werde super betreut ???? Flexibel, super Betreuung, Support Studium Preis super und maßgeschneiderte Zahlungsoptionen für mich. Kann auf jeden Fall weiter empfehlen. Top online Uni!
A.

Gut aber …

Lukas, 06.03.2024
3.6
Als Absolvent des MBA-Fernstudiums möchte ich meine Erfahrungen teilen, um potenziellen Studierenden einen umfassenden Einblick zu geben. Das Programm bot eine Fülle an hochwertigen Inhalten, die auf aktuellen branchenspezifischen Anforderungen basierten. Von Wirtschaftsstrategie bis hin zu Führungsprinzipien wurden die Kurse sorgfältig gestaltet, um ein tiefgehendes Verständnis für die Geschäftswelt zu vermitteln.

Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglichte es mir, meine beruflichen Verpflichtungen zu erfüllen, während ich mich gleichzeitig akademisch weiterentwickelte. Die Online-Vorlesungen und Materialien waren gut strukturiert und von hoher Qualität. Darüber hinaus boten die interaktiven Diskussionsforen eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch von Ideen und zur Zusammenarbeit mit Mitstudierenden aus verschiedenen Teilen der Welt.

Ein Höhepunkt des Programms war zweifellos die Möglichkeit, eine Masterarbeit zu verfassen, um das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Allerdings war dies auch der Punkt, an dem ich auf eine Herausforderung stieß. Während des Schreibprozesses stellte sich heraus, dass mein Betreuer eine deutlich andere Vorstellung von den Anforderungen und Erwartungen hatte als der zugewiesene Professor. Diese Diskrepanz führte zu Verwirrung und Unsicherheit bezüglich der Richtung meiner Arbeit.

Trotz meiner Bemühungen, die Erwartungen beider Parteien zu erfüllen, war es schwierig, ein kohärentes und zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Letztendlich spiegelte sich dies in den erzielten Ergebnissen meiner Masterarbeit wider, die leider nicht das Niveau erreichten, das ich angestrebt hatte.

Diese Erfahrung war zweifellos enttäuschend und hinterließ einen bitteren Nachgeschmack in einem ansonsten positiven Studienerlebnis. Es ist bedauerlich, dass trotz der hervorragenden Qualität der Lehrinhalte und der angenehmen Lernumgebung die Uneinigkeit zwischen Betreuer und Professor zu suboptimalen Ergebnissen führte.

Dennoch möchte ich betonen, dass das Gesamterlebnis des MBA-Fernstudiums sehr angenehm war. Die Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln, war von unschätzbarem Wert. Die Fähigkeit, den Lehrplan an meine individuellen Bedürfnisse anzupassen und in meinem eigenen Tempo zu lernen, trug erheblich zu meiner Zufriedenheit mit dem Programm bei.

Insgesamt würde ich das MBA-Fernstudium aufgrund seiner hochwertigen Inhalte und flexiblen Struktur empfehlen. Es ist jedoch wichtig, potenzielle Herausforderungen während des Schreibens der Masterarbeit zu berücksichtigen und sich bewusst zu machen, dass unterschiedliche Erwartungen seitens des Betreuers und des Professors auftreten können.
Lukas

Sehr gute Möglichkeit für Berufstätige

Monika, 06.03.2024
General Management (MBA)
Super Möglichkeit zur Weiterbildung durch 100% Flexibilität! Das erleichtert das Studieren enorm! An den Skripten kann allerdings noch etwas gearbeitet werden. Die Lesbarkeit mancher Tabellen und Bilder ist nicht ganz so gut. Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich mit der Uni.
Monika