• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium aus der Ferne

Ekaterina, 04.05.2023
General Management (M.A.)
Die IU stellt für den Studiengang ,,General Management‘‘ die optimalen Fächer zur Verfügung! Es fehlt an nichts. Die Professor:innen sind immer erreichbar und die Betreuung während der Masterthesis war super und es wurde auf jede Frage eingegangen! Sehr empfehlenswert!
Ekaterina
Geschrieben am 04.05.2023

Super Flexibilität

Alicia, 15.12.2022
General Management (M.A.)
Durch das FS kann man das Studium um die Arbeit und das Privatleben herum planen. Für Leute die viel und dauernd was zu tun haben ist es ideal geeignet. Die Dozenten sind aller super nett und immer schnell erreichbar. Es wäre schön, wenn man das Prüfungsamt neben dem Studierendensekretariat auch telefonisch kontaktieren könnte, da die Antwortzeiten per Mail zu lange dauern
Alicia
Geschrieben am 15.12.2022

Innovatives Studium

Yannick, 26.10.2022
General Management (M.A.)
Ich belege das Studium neben meiner Arbeit und komme damit super zurecht. Man muss viel lernen, aber man wird durch die Skripte gut auf die Klausur vorbereitet.

Wenn man möchte, gibt es Online-Tutorien, die Themen vertiefen. Jeder Kurs besitzt zudem Online-Tests um gelerntes Wissen zu
Überprüfen.

Ich empfehle es weiter!
Yannick
Geschrieben am 26.10.2022

Ein rundum gelungener Studiengang

Jan, 24.09.2022
General Management (M.A.)
Mein Studiengang General Management war meiner Meinung nach gut strukturiert und hat in den einzelnen Modulen ausreichend Studienunterlagen geboten, um im Selbststudium die benötigten Inhalte zu lernen. Besonders einfach ist es für alle, die gut mit Skripten und Präsentationen lernen können. Wer besser mit Vorlesungen zurecht kommt kann auf Videos und Podcasts zurückgreifen. Wie bei jedem Fernstudium braucht es natürlich eine hohe Eigenmotivation, damit man über die Zeit auch am Ball bleibt.
Die online Klausuren funktionieren super und erleichtern einem das ablegen der Prüfungsleistungen deutlich.
Jan
Geschrieben am 24.09.2022