Mangelnde Kohärenz, Team-Dynamiken & Unklarheiten

Sabine
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
2.6

In der vorliegenden Lehrstruktur besteht eine Hierarchie von Modulen, die zwar als eigenständig betrachtet werden können, jedoch aufeinander aufbauen. Einige Inhalte werden oberflächlich behandelt oder abrupt in das nächste Kapitel überführt.
Das Studium ist so strukturiert, dass in den Übungen bzw. Hausarbeiten sowohl in monoprofessionellen als auch in interprofessionellen Teams zusammengearbeitet wird. Dies hat zur Folge, dass innerhalb eines Moduls entweder zu viel oder aber in der Praxis kaum etwas zu bewältigen ist. Die so genannte Klassenbindung bleibt in der Regel über die Module hinweg bestehen, auch wenn sich die Zusammensetzung der Teams gelegentlich ändert. Aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsbelastung ist die Terminfindung für das Team manchmal schwierig, gegen Ende sogar sehr schwierig. Dies gilt insbesondere dann, wenn Teilnehmende aus beruflichen Gründen wenig aktiv sind, was sich auf die gesamte Gruppe auswirkt.

  • Bachelor Abschluss. Lerne, subjektiven Meinungen und Einschätzungen keinen Wert beizumessen.
  • Schwerpunkt interprofessionelle Kommunikation, ständige Terminabsprachen in Gruppen zur Lösung von Aufgaben, schlechte Vorbereitung für den Abschluss, es gibt keine speziellen Arbeitstellen dafür, wie beim Pflegemanagement
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024
Sabine
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitender Online-Studiengang mit Präsenzzeiten
Geschrieben am 18.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024