Studium mit 30? Aber klar!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mit 30 Jahren habe ich endlich den Mut gefasst zu studieren. Der Irrglaube, ohne Abitur nie studieren zu können wurde von der IU widerlegt. Dank meiner Berufsausbildung und meiner Berufserfahrung konnte ich nun doch starten. Und die Entscheidung, dies an der IU zu tun, war bisher die Beste die ich hätte treffen können. Ich konnte mir viele Module anerkennen lassen, da ich die Qualifikation bereits in meiner Ausbildung / Berufserfahrung erlangt habe, das hat mir viel erleichtert. Ich mache ein Vollzeitstudium neben meiner 30 stündigen Tätigkeit und kann mir dank der bereitgestellten Unterlagen meinen Alltag flexibel gestalten. Nun muss man natürlich zugeben, es gehört sehr viel Selbstdisziplin und ein wirklich gutes Zeitmanagement dazu; man sollte sich unbedingt Deadlines für die einzelnen Kurse setzen. Ich bin zwar erst im zweiten Semester, habe aber schon 10 Kurse belegt und kann mittlerweile gut einschätzen, wie lange ich für welchen Kurs benötige oder wie ich an das Skript herangehen muss. Zusätzlich hat man viele Möglichkeiten mittels Videos, Live-Vorlesungen, Lern-App den Stoff zu verinnerlichen. Ich habe alle Klausuren bisher Online abgelegt - dies funktionierte bisher gut. Mit den englischen Proctoren hatte ich bisher immer mal wieder Verständnisprobleme, aber mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit bei vielen Kursen einen deutschen Proctor zu wählen.

• Flexibilität, gutes Lehrmaterial, toller Online-Campus
  • manchmal Verständnisprobleme mit Proctor
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.04.2023
Veröffentlicht am 17.04.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.04.2023
Veröffentlicht am 17.04.2023

Annika , 05.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Frances , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)