Gemischte Gefühle

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Als ich eine Frage telefonisch gestellt habe, wurde diese mir falsch beantwortet. Zum Glück habe ich mich dann nochmal per E-Mail an das Studierendensekretariat gewendet, ansonsten hätte ich zwei Kurse von meinem Studium nochmal komplett neu bearbeiten müssen.
Teilweise sind die Lernmaterialien zu wenig oder fehlerbehaftet.
Auch dass in einem neuen Curriculum die Inhalte erst Schritt für Schritt bereitgestellt werden, schränkt das Lernen ein.

• sehr hohe Flexibilität
  • falsche Lerninhalte, falsches Empfangen von Informationen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Emma,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium.
Wir bedauern, dass Du eine falsche Aussage am Telefon bekommen hast - das sollte so natürlich nicht sein. Gut, dass sich das Thema per E-Mail noch rechtzeitig geklärt hat.

Bei komplett neuen Studiengängen sind beim erstmaligen Start innerhalb der ersten sechs Monate zunächst nur die Kurse aus dem ersten Semester verfügbar. Die Kurse werden dann semesterweise freigeschaltet. So gibt es hier lediglich die Einschränkung, dass die Abfolge der Kurse nicht frei wählbar ist und sich die ersten Studierenden an den Studienablaufplan halten müssen.
Fehler in den Lernmaterialien können natürlich einmal vorkommen. Sobald wir diese entdecken, werden diese umgehend korrigiert und eine aktualisierte Version des Skripts im IUBH Reader zur Verfügung gestellt.

Solltest Du noch Anmerkungen haben, würden wir uns freuen, wenn Du unser Feedbackformular in Care nutzt, um uns darüber zu informieren. Alternativ kannst Du auch direkt eine E-Mail an unser Qualitätsmanagement senden: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünscht
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Annika , 05.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Frances , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)