IUBH flexibel und kompetent

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich schon nach den ersten zwei Wochen nach Studienbeginn wohl gefühlt. Für mich ist nur die IUBH als Hochschule in Frage gekommen, da sie ohne Präsenzphasen auskommt. Dies ist ein wichtiges Auswahlkriterium, da ich Vollzeit beschäftigt bin, Familie habe und nicht die Zeit habe, viele Präsenzveranstaltungen zu besuchen. Der Onlinecampus ist sehr gut strukturiert und bietet alle Informationen zu jedem Zeitpunkt des Studiums. Gibt es darüber hinaus Fragen wurde ich ausnahmslos immer freundlich, kompetent und vor allem lösungsorientiert betreut. Meine Klausuren habe ich alle im Studienzentrum geschrieben, da es ganz in der Nähe meines Wohnortes ist und ich diese Form auch bevorzuge. Es werden aber auch Onlineklausuren angeboten. Ich hatte insgesamt - bis auf eine Tutorin - sehr motivierte und fördernde Dozenten, vor allem bei der Abschlussarbeit. Der Unterricht, mit samt den Materialien (Skripte in Papier, Vodcasts, Podcasts, Onlinetutorium und Aufzeichnungen derselben) sind sehr praxisbezogen und verständlich formuliert. Dies soll aber nicht heißen, dass es eine Kleinigkeit war, dieses Studium zum Abschluss zu bringen. Vielmehr war von Anfang an mein Interesse an dem Gebiet sehr groß und ich habe nicht mit Zwang sondern mit Freude gelernt, weil das Konzept für mich sehr passend war.
Kleinigkeiten zu Jammern gibt es immer, jedoch bewerte ich meine Zeit an der IUBH gemessen an den wesentlichen Dingen, wie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Dozenten, das Studienmaterial und die Beratung und Serviceleistung durch die Mitarbeiter der Hochschule mit einem Sehr gut. Für mich hat es super gepasst.
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Erweiterung des Angebotes für Masterprogramme im Gesundheitsbereich, hier ist die IUBH etwas mager gegenüber der Konkurrenz unterwegs.

• keine Präsenzphasen
  • wenige Masterprogramme im Gesundheitsbereich
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Annika , 05.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Frances , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)