Sehr gut strukturiertes Fernstudium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Fernstudium an der iubh ist nicht nur flexibel - was schließlich der Kerngedanke bei einem Fernstudium ist, sondern auch sehr gut strukturiert. Man weiß direkt was man machen muss und Teil der Kurse ist sogar, was von einem erwartet wird. Die Möglichkeit sich via Forum oder Privatnachricht mit dem Dozenten und/oder zuständigen Tutor, direkt oder indirekt auszutauschen, sorgt für zusätzliche Klarheit was von einem erwartet wird. Auch die möglichen Vorbereitungen auf die Prüfungen - z. B. Klausuren, empfind ich als sehr gut und sehr hilfreich. Lediglich den monatlichen Preis für die 36 Monatsvariante empfinde ich ein wenig zu hoch, wenn ein berufsbegleitendes Präsenzstudium an einer anderen privaten Hochschule genauso viel kostet. Dies wird aber dadurch wieder mehr als wett gemacht, dass man an der iubh auch Inhalte aus vorherigen Weiterbildungen z. B. Fachwirt IHK oder staatlich geprüfter Betriebswirt anrechnen lassen kann, und sogar - was bei anderen privaten Hochschulen meist nicht geht, Inhalte der Berufsausbildung als erbrachte Vorleistung mit anrechnen zu lassen! Ich kann das Fernstudium an der iubh nur empfehlen, ich wünscht ich hätte die iubh schon ein paar Jahre früher entdeckt :).

• Anrechnung von Vorleistungen (Weiterbildungen und sogar Berufsausbildung), intuitive Bedienbarkeit der Plattform und Klarheit bzgl. was von einem verlangt wird. Verständliche Inhalte wie z. B. Skripte und Video-Lectures
  • Monatliche Kosten des Vollzeitfernstudiums im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 30.01.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 30.01.2020

Annika , 05.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Frances , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)