• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollste Zufriedenheit

J., 17.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die beste Entscheidung, wenn man sich Lernmaterial gerne selbst aneignet und auf Flexibilität großen Wert legt. Möglichkeit mit Kommilitonen zu kommunizieren ist trotzdem super und einfach möglich! Die Betreuung bei Fragen jeglicher Art ist ausgezeichnet.
J.

Flexibles, inhaltsreiches Studium

Stefan, 17.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bei sehr flexibler Zeitgestaltung und verschiedenen Varianten der Prüfungen trotzdem ein tiefgreifend inhaltliches Studium. Oftmals sehr gut geschriebene Skripte und immer die Möglichkeit verschiedene Videos immer und immer wieder zu schauen, bis man es wirklich komplett Verstanden hat. Interessant ist auch, dass man zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit die Klausuren schreiben kann, man muss dem englischen nur mächtig sein. Außerdem gibt es auch oft das Angebot einer alternativen Möglichkeit der Prüfung in Form von Workbookaufgaben. Alles in allem ein gutes solides Fernstudium für alle Berufstätigen o.ä. Einziges kleines Manko: Sollte man Probleme haben bei z.B. Abrechnungen oder Formularen, die man benötigt, sollte man viel Zeit bis zur Beantwortung einplanen. Also eben mal so, bis zum nächsten Tag wird nichts, eher ein bis sogar manchmal zwei Monate einplanen.
Stefan

Top Fernstudium

Bartlomiej, 17.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Einschreibung Entwicklung sehr schnell und unkompliziert. Alles gut beschrieben und aufgeklärt Wenn's um Ablauf von Studiengäng geht. Sehr Flexibel. Man lernt einfach wenn man Zeit hat. Alles super Online. Materialien ausreichend. Nur manchmal von Thema abhängig viel zu viel trockenen Text.
Und natürlich man braucht viel selbst motivation und Disziplin.
Bartlomiej
Geschrieben am 17.05.2021

Alles Top, würde mich wieder dafür entscheiden

Barbara, 10.05.2021
Bislang alles top.
Die IU ist zB. telefonisch gut erreichbar. Zudem gibt's eine Betreuung über den Chat oder per Telefon bei Fragen zu Inhalten. Flexibel durch Vorlesungen on demand. Es wird eine Materialvielfalt zur Verfügung gestellt. Und das alles von Zuhause aus. Ich find's genial!
Barbara
Geschrieben am 10.05.2021