• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So flexibel wie ich

Vanessa, 09.09.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bei meinem Uni wird das Thema Flexibilität groß geschrieben. Der Student wird nicht gezwungen seinen Lebensalltag an das Studium anzupassen, sondern dieses passt sich an ihn an. Selbst mit einem Vollzeitjob lässt sich das Studium nebenbei einfach regeln, durch flexibel wählbare Zeitmodelle, sodass der Abschluss individuell in 3, 4 oder 6 Jahren angestrebt werden kann. Das Lernen oder Studieren geht zu jeder Zeit online und das ortsunabhängig. Auch das Schreiben einer Prüfung kann entweder präsent an festgelegten Terminen oder jederzeit online erfolgen. Auch was die Lehrmaterialien angeht, bietet die Internationale Hochschule eine breit gefächerte Auswahl, sodass für jeden Kerntyp die richtige Methode dabei ist und wenn nicht gibt es jederzeit freundliche Dozenten, die einem bei jeder Frage zur Seite stehen. Eine weitere Besonderheit meiner Hochschule sind die sogenannten Study Coaches, die einen bei Fragen und Problemen das ganze Studium über begleiten.
Auch der Studiengang an sich hat mich ab dem ersten Modul begeistert, da in jedem Modul Theorie und Praxis leicht nachvollziehbar miteinander vereint werden.
Vanessa
Geschrieben am 09.09.2021

Flexible und moderne Hochschule

Lisa, 25.06.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Organisation ist super, die Mitarbeitenden sind total kompetent und hilfsbereit. Wem das Lernen für sich liegt, ist dort gut aufgehoben. Die Fächerzusammenstellung für Gesundheitsmanagement wurde überarbeitet und angepasst vor etwa drei Jahren. Die Möglichkeit trotz Fernstudium auch an Prüfungszentren Klausuren ablegen zu können ist ein großer Vorteil für alle die keinen ungestörten Platz haben oder der Internetverbindung nicht ganz trauen. Es gibt in erreichbarer Nähe bestimmt ein Prüfungsstandort. Wer online seine Prüfungen schreiben möchte kann dies problemlos rund um die Uhr und jeden Tag tun.
Die Auswahl an Lernmedien ist groß und für jeden Lerntypen ist etwas passendes dabei, ob schriftlich das Skript oder aufgezeichnete und live-Veranstaltungen oder Austausch-Plattformen stehen rund um die Uhr bereit. Die Dozenten sind gut erreichbar. Fachlich gibt es im alten Studiengang Gesundheitsmanagement sicher einige Kritikpunkte, jedoch kann ich keine Aussagen zum überarbeiteten Studiengang machen. Insgesamt bin ich mit allem fachlich und organisatorisch zufrieden. Die Kosten sind hoch aber dafür muss ich nicht umziehen und bin total flexibel wann und wo und wie schnell man lernt.
Lisa
Geschrieben am 25.06.2021

Flexibel in den Alltag integrierbar

Katharina, 25.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich arbeite in Vollzeit und studiere in Vollzeit. Das ist nur möglich, da man an der IU komplett flexibel sein kann. Es gibt keine Präsenzpflicht, man kann sich jederzeit alle Tutorien anschauen. Bei Fragen erhält man eine kompetente Betreuung. Ebenfalls erhält man auf Wunsch Hilfe beim Organisieren des Studienablaufs. Man bekommt das nötige Lernmaterial zur a Verfügung gestellt und hat keine Zusatzkosten. Die Online Bib enthält alles was man benötigt. Auch die Community Vernetzung über Teams läuft problemlos ab.
Katharina
Geschrieben am 25.05.2021

Solides Studium

Tanja, 18.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gute Aufbereitung der Lerninhalte. Super mit dem Beruf zu vereinbaren. 100% online, keine Präsenzzeiten. Onlineexamen runden das Bild ab. Guter Service ab und zu längere Wartezeiten. Anrechnung von Vorleistungen nicht sehr transparent aber durchaus möglich. Eher teuer im Vergleich.
Tanja
Geschrieben am 18.05.2021